Frage von Y5NNI, 128

Ist die Seite Streamcloud.eu legal?

Ist diese Seite legal?
Man kann dort alle möglichen Filme sehen.

Antwort
von Obito99, 98

Das ist eine schwierige Angelegenheit, eigentlich ist das hochladen und Downloaden von Serien und Filmen illegal und nicht das Streamen, Aber es ist leide so das ganz am Anfang des Streams kurz etwas heruntergeladen wird, so für ne halbe Sekunde und das zählt zum einen für Strafverteidiger nicht aber du kannst dir vorstellen dagegen für andere schon, also ist es nur noch eine Frage wie gut dein Anwalt ist.

Antwort
von Messkreisfehler, 92

Es ist nicht legal, allerdings werden derzeit Nutzer strafrechtlich nicht verfolgt was natürlich kein Freifahrtschein ist. Das kann sich jederzeit ändern.

Antwort
von xSimonx3, 92

Streamen befindet sich in einer rechtlichen Grauzone. Du hast normal nichts zu befürchten. 

(Hochladen ist natürlich nicht legal.)

Kommentar von DeadlyEnemy ,

Richtig, es befindet sich in einer Grauzone, weil lediglich das "Herunterladen" dieser Filme als Straftat zählt - wenn du dir einen Stream anschaust, lädst du streng genommen nicht den ganzen Film runter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community