Frage von bibi2208, 99

Streamcloud Risiko?

So, ich schaue am Tag 8 Episoden Animes auf Streamcloud.. Fast alle sagen ja es ist eine Grauzone, da passiert nix. Aber viele schreiben auch das es keine Grauzone ist und man die Finger davon lassen soll. Ich glaube nicht das ich erwischt werden könnte, aber könnte es passieren? Weil ich ja so viel auf dem Stream schaue. Und deswegen hab ich bisschen Angst ;D

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 83

Es geht in erster Linie um moralische Vorstellungen. Ich bin der Meinung dass die Arbeit der Publisher finanziell gewürdigt werden sollte. Anime sind exklusives Kulturgut, erscheinen hierzulande in kleiner Auflagenzahl und der Markt wird massiv geschädigt, wenn die Publisher nicht unterstützt werden.

Antwort
von cruscher, 75

Das Streamen von Filmen ist in Deutschland eine Grauzone. Die Filme werden zwar runtergeladen, können aber nicht selber mit einem Programm wieder gegeben werden. Also ist es nicht Illegal.

Antwort
von thekustik, 53

Ich Streamer seit 2 Jahren dort und es ist noch nix passiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten