Frage von lisa1206, 43

Streamcloud oder vivo etc illegal?

Ich muss ein referat über illegales im internet halten und wollte euch fragen ob solche streams immer illegal sind wenn sie kostenlos sind und ob ihr schonmal erfahrungen habt mit solchen streams.

Antwort
von Almalexian, 35

Die Rechtslage ist da für Konsumenten uneindeutig. Die Anbieter machen sich allerdings strafbar wenn urheberrechtlich geschützes Material auf ihre Seiten hochgeladen wird und sie das tolerieren.

Antwort
von BlizZard10101, 26

Sollte man dich erwischen, wie du illegal Filme streamst, verlierst du das Ding.

Bei jeglichen Anbietern im Netz wird der Film zwischengespeichert, (buffern damit du flüssig schauen kannst) was illegal ist.

Kommentar von apophis ,

Welches "Ding" verliert man genau?

Mein letzter Informationsstand ist, dass dort immernoch eine Grauzone herrscht.
Ich habe von noch keinem Gerichtsurteil gehört, wo ein Nutzer solcher Streams verurteilt wurde.

Kommentar von BlizZard10101 ,

Den Prozess. Warum auch sollte jemand in die Medien, der paar Hundert Euro Strafe zahlt und gut ist. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community