Frage von Ajakebkdnxnx, 137

Streamcloud Filme oder Serien anschauen strafbar?

Oder ist das in der Grauzone solange man nichts downloadet

Antwort
von SchnitzelxD, 119

Ja das ist noch in der Grauzone. Haben wir in der Schule besprochen. Ich schau schon jahrelang auf Streamcloud und anderen Seiten Serien, aber es ist immer noch nichts passiert. Mach dir da mal nicht zu viele Gedanken.

Antwort
von fwgFIWgw, 102

Sobald du etwas streamst - wird der Film in deinen Cache speicher geladen - wurde in manchen Fällen als download angezeigt und geahndet. Meistens wird aber nur die Weiterverbreitung bestraft - Sicher bist du aber nicht

Kommentar von MrMacElroy ,

nein, das wurde nie geahndet. es gab bisher nur ein urteil eines richters, der der meinung war, dass streaming nicht legal wäre. da sind aber viele anderer meinung und solange man sich nicht einig wird, kann auch nicht im großen stil abgemahnt werden. (grauzone)

Antwort
von MyNameIsKenny, 101

Zahlst du dafür?

Kommentar von Ajakebkdnxnx ,

??? ne

Kommentar von MyNameIsKenny ,

Dacht ich mir. Dann ist es Illegal. Man wird NIE kostenlos Serien streamen können ohne dass es legal ist. Aber manche werden es nie kapieren.

Kommentar von MyNameIsKenny ,

Aber wie schon Vorgänger beschrieben haben ist es sicherer als sonstige Plattformen

Antwort
von MrMacElroy, 86

hallo,

bisher wird niemand fürs anschauen belangt.

Kommentar von fwgFIWgw ,

Quelle?

Kommentar von MrMacElroy ,

gibts eben nicht, weil sich keiner beschwert. da kann man doch selber drauf kommen. in letzter zeit gab es nur berichte von leuten, die via popcorntime gestreamt haben und abgemahnt wurden. hier wurde aber ebenso nicht das streamen, sondern die tatsache, dass die daten über p2p geteilt wurden, geahndet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community