Frage von mib98,

Streamcloud Downloder

Wie kann ich die Streams von Streamcloud downloden Bitte nicht den VideoDownloadHelper, da bricht der Download immer bei der hälfte ab.

Vielen Dank, im vorraus

mib98

Antwort von hhhuut,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich weiß das ist recht spät, aber wenn du dir die Mühe machen willst, kannst du alles auch manuell machen.

Am Beispiel von Firefox:

1) Bis zum Video durchklicken (also Werbung, usw. wegklicken)

2) Auf eine freie Stelle im Browser klicken (NICHT auf das Video selbst!)

3) Dann im Kontextmenü auf "Seitenquelltext anzeigen" klicken

4) Im aufgehenden Fenster nach "file:" suchen (ohne "") und den http-Link dahinter vollständig kopieren (wieder ohne ""; der Link endet meist auf .../video.mp4)

5) Den kopierten Link einfach in die Adresszeile des Browsers einfügen und Enter drücken

6) Theoretisch könntet ihr das Video hier nochmal streamen lassen, allerdings gibt es hier auch die Möglichkeit nach einem Rechtsklick AUF das Video, die Option "Video speichern unter..." auszuwählen.

7) Nun einfach noch den gewünschten Speicherplatz auswählen und bestätigen und schon fängt der Browser an, die Datei herunterzuladen :)

Das alles klingt am Anfang jetzt vielleicht ziemlich lang, ist aber ne Sache von 10 Sekunden (je nachdem wie lange die Seiten laden müssen :)).

Funktioniert bei allen Streaming-Anbietern und in den meisten Browsern (nur falls du kein extra Programm installieren willst)

Kommentar von vampirfanxD,

ich finde das file nicht. kann mir einer sagen, wo genau man das findet?

Kommentar von Satori5000,

@hhhuut: Vielen Dank, das hat mir auch fantastisch weiter geholfen.

@ vampirfanxD: wenn du auf der Seite mit dem "Seitenquelltext" bist befindet sich das File immer in Zeile 121. Die Zeile erkennst du in der grauen Spalte am linken Seitenrand.

Kommentar von RitschyLP,

Boa geil. Hat super gefunzt. Vielen Dank!!!!

Kommentar von RitschyLP,

Für die, die ein Problem beim suchen von file: haben:

Strg+F > "file:" eintippen(ohne "") > Eingabe drücken.

Kommentar von Vampiregirl94,

omg o nach sowas hab ich gesucht ... es ist super einfach und funktioniert toll fühle dich von mir gedrückt und geknuddelt :* jetzt kann ich endlich Videos downloaden ohne so ein extra Programm installieren zu müssen ^_^

Kommentar von proice1997,

ich bekomme trotzdem keinen link obwohl ich es mit Strg+F gesucht und file eingegben habe

Antwort von icekeuter,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Auch wen die Frage mittlerweile älter ist, ist die Antwort um so aktueller^^

http://streamcloud-downloader.jimdo.com/

Hoffentlich funktioniert das Ding dann auch...

MfG. icekeuter

Kommentar von etimarkler,

Ich habe über das Kontaktformular mal Kontakt zu denen aufgenommen und ich durfte schon mal eine frühe Version testen!!

Funktionieren tut das ganze schon ziemlich gut!

Antwort von napoli89player,

mit FVD Downloader für chrome

Antwort von poldi1405,

Ich weiss, dass ich etwas spät bin, aber für Android wüsste ich was... die App Hubi lädt von Streamcloud, Ecostream und vielen anderen Hostern... und solltest du kein Androidgerät haben:

Bluestacks (Android Emulator): goo.gl/g95Wi0

Hubi findest du hier: goo.gl/a5V3jJ

Solltest du noch Fragen haben antworte Einfach auf diesen Post...

MfG poldi

PS: du brauchst für Bluestacks ein Google-Konto, solltest du keines haben kannst du dir die APK hier (goo.gl/Uw54p7) herunterladen musst du dann nur noch ausführen (müsste automatisch mit Bluestack passieren)

Antwort von dominikev,

auc hfür opera :D

Antwort von scheisendreck,

der jdownloader ist am besten dafür. Damit kann man alle Arten von Dateien saugen . hier der link: http://www.chip.de/downloads/jDownloader_32267845.html einfach den link vom video kopieren und downloaden lassen

Antwort von Moonraker96,

Für Firefox gibt es ein Addon was Flashvideo downloaden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten