Frage von Traumladenwelt,

Stream Transport und Mediathek View laufen unter Windows 8 nicht

Ich habe seit meinem Update von Windows 7 auf 8 Probleme mit zwei Programmen. Seit dem Umstieg stürzt Stream Transport immer ab, wenn ich darüber ein Video aus den Mediatheken von ARD und ZDF anschauen will. Auch das Programm Mediathek View 3.0 geht nicht mehr. Hier kann man keine Inhalte mehr aktualisieren. Es kommt immer die Meldung "Das Laden der Filminhalte hat nicht geklappt". Ich habe im Rahmen meines Umstiegs auf Win 8 auch von Kaspersky 2012 auf 2013 gewechselt. Allerdings hat auch ein kurzfristiges deaktivieren der Virensoftware nichts gebracht. Sowohl Mediathek View, als auch Stream Transport sind als Ausnahmen freigeschaltet und ich habe auch kurzfristig Java zu den Ausnahmen hinzugefügt, denn Java war Schuld daran, dass das Programm TV-Browser keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen konnte. Allerdings hat all dies bei Stream Transport und Mediathek View nicht geholfen. Ich habe gelesen, dass mit Mediathek View auch Nutzer anderer Systeme Problem haben. Kann dazu jemand was sagen?

Meine Frage nun: Hat jemand Lösungsvorschläge für die beiden Programme oder kann jemand den Fehler bei sich reproduzieren? Beide Programm sollten eigentlich laut Angabe Win 8 tauglich sein.

Oder habe ich irgendwelche Firewalleinstellungen von Win 8 übersehen?

Antwort von FranzKK,

Ich habe das selbe Problem wie Du. Nach dem Update auf Windows 8 stürzt Stream Transport immer ab. Benutze auch Miro und damit gibt es keine Probleme beim streaming.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community