Frage von NumberOneEnemy, 31

Stream: Ton stoppt, Bild läuft weiter, was nun?

Hallo, ich habe seit kurzem ein kleines Problem.

Folgendermaßen: Ich habe meinen alten Laptop über ein HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen, da der Bildschirm des Laptops kaputt ist. Wenn ich mir nun mit dem Laptop ein Video anschaue, egal ob Youtube, irgendein Stream, oder sonstiges, kommt es nach ca. 10 Minuten dazu, dass mein Ton einfach stoppt, das Bild läuft aber vorerst flüssig weiter. Wenn ich das Video pausiere und wieder starte, bleibt das Bild auch stehen.

Wenn ich in dieser Zeit ein anderes Video anmache, dann geht der Ton nur über die Laptop Lautsprecher und nicht, wie gewohnt über den Fernseher.

Damit der Ton wieder über die Lautsprecher vom TV wiedergegeben wird, muss ich das HDMI Kabel einmal raus ziehen und wieder reinstecken, dann geht wieder alles wie gewohnt, allerdings wieder nur für ca. 10 Minuten.

Ich bin kürzlich umgezogen und seit dem ist mir dieses Problem aufgefallen, vorher konnte ich alles ohne Probleme anschauen. Am Internet liegt es nicht, habe eine 100k Leitung und auf allen anderen Wiedergabegeräten funktioniert alles einwandfrei. Das HDMI Kabel konnte ich noch nicht überprüfen, da ich zurzeit kein anderes zur Hand habe, ich werde mir allerdings die Tage ein neues anschaffen.

Kennt jemand das Problem und weis wie man es beheben kann, oder woran es liegt?

MfG, Timo.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CreepyPandaa, 27

Wahrscheinlich leigt es am HDMI Kabel oder an deinen Treibern. Prüf mal ob die alle auf dem neustem Stand sind!

Kommentar von NumberOneEnemy ,

Ich werde mal einen Treiber Updater drüberlaufen lassen und hoffe aufs beste.
Gerade ist mir noch eingefallen, dass ich irgendwo auch noch ein VGA Kabel haben müsste. Wenn das HDMI Kabel das Problem ist, sollte ein VGA + AUX Kabel das Problem ja vorübergehend lösen, bis ich einen Ersatz für das HDMI Kabel habe. Ich werds mal suchen gehen :P

Kommentar von CreepyPandaa ,

Ja das sollte auch gehen. ^^

Antwort
von NumberOneEnemy, 17

Es lag wohl echt an einem veralteten Treiber, jedenfalls konnte ich mehrere Folgen meiner Serie ohne Unterbrechung schauen, das lässt hoffen. Danke für die Hilfe, Mfg Timo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten