Frage von Margrit6643,

Strauch/Blumen

Weiss jemand wie dieser Strauch heisst, bzw. Blumen heissen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elizza,

Liebe Margrit!

Googel mal nach

Hosta- sieboldiana

Die sieht doch so aus!

L.G.Elizza

Kommentar von elizza ,

Hallo Margrit!

Herzlichen Dank fürs Sternchen, freut mich natürlich, wenn mein Beitrag wirklich hilfreich war! L.G.Elizza

Antwort
von klauswernerl,

Wenn die blau blühen?? Wir sagen Feilchen dazu, die wachsen bei uns überall und in Massen. Klaus

Kommentar von Helmuthk ,

Die blauen Blumen sind keine kleinen Feilen, sondern "Veilchen".

Kommentar von merrypotter ,

Nö, auch "Veilchen" sind das nicht!

Antwort
von Bause2404,

Das ist Hibiskus. (Auf deinem neuen Bild)

Kommentar von Margrit6643 ,

Also Hibiskus habe ich im Garten, der sieht anders aus.

Kommentar von Bause2404 ,

Vielleicht Petunien?

Antwort
von elizza,

Hallo Margrit!

Sieht ähnlich aus, wie das Seidenblatt!

Hast Du kein Bild mit den Blüten, dann könnt ich nämlich eher mal nachschauen in meinem schlauen Buch, was ich habe!

Hat der weisse Blüten? Wächst sie draussen im Garten!

L.G. Elizza

Kommentar von merrypotter ,

Was ist für dich ein Seidenblatt? Gib mal bitte den botanischen Namen.

Antwort
von Pinova,

Das könnte eine Trompetenblume sein. Ich finde sie jedoch nirgends in blau. Campsis radicans http://www.neckermann.de/Trompetenblume%20%C2%BBMme%20Galen%C2%AB%20%28Campsis%2...

Ich finde, das kommt deiner sehr nahe.

Kommentar von merrypotter ,

Wie kommst du auf diese Idee? Das ist definitiv keine Campsis! Schau dir mal das Laub einer Campsis (-> Google-Bildersuche!) an - das ist noch nicht einmal ähnlich.

Auf dem Foto ist 100%ig eine Funkie.

Antwort
von Margrit6643,

Sorry, war das falsche Bild.

Kommentar von merrypotter ,

Stell mal bitte noch ein paar mehr (und klarere) Bilder ein - bei denen hier kann man nur raten!

Antwort
von Kabelschuh,

Hosta = Funkie, und das is eine :-)

Antwort
von Helmuthk,

Das ist eine Clematis. Eine Rankpflanze, die sich an Gittern usw. hochrankt.

Kommentar von Gerdamaria ,

Sorry- aber das stimmt nicht. Clematis haben andere Blütenformen.

Antwort
von merrypotter,

Das ist ganz sicher eine Funkie (Hosta). Um die genaue Sorte zu bestimmen, bräuchte man mehr Fotos - oder du guckst mal selbst:

http://www.google.de/search?hl=de&biw=1024&bih=658&tbm=isch&sa=1...

Antwort
von Ispahan,

Die blaue könnte eine Petunie sein - man sieht die Dimensionen nicht gut. Oben hast Du eine Funkie (Hosta).

Antwort
von glaubenichts,

rhododendron

schwierig, wenn man keine Blüte sieht

Antwort
von Gerdamaria,

Bin mir nicht ganz sicher- aber das könnten Pfeiffenwinde in lila sein.

Antwort
von Mopsi1,

Hallo Margrit6643,sieht eher aus wie eine Funfie,ist eine winterharte Staude mit schönen Blüten.Es gibt auch Funkien wo die Blätter mit einem weißen Rand versehen sind.Schau doch im Internet mal nach.SG

Antwort
von Cavalierchen,

Die Frage gilt für die blauen Blüten oder? Das Bild ist leider ziemlich unscharf und man tut sich daher schwer. Könnte es evtl. Hibiskus sein?

Veilchen und Clematis sind es nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten