Frage von lutsches99, 59

Strato Server mieten für Schulnetzwerk?

Ist es möglich einen Root Server bei Strato zu mieten, diesen dann mit einem Server in der Schule zu verbinden. Die einzelnen Clients greifen auf den Schulserver zu und der leitet es an den Strato Server weiter. Ist das so möglich? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von flaglich, 25

Hallo

möglich ja, aber wahrscheinlich sinnlos. Die Interna der Schule sollen wahrscheinlich in der Schule bleiben. Wenn Du die Daten bei Strato spiegelst möchte ich nicht in deiner Haut stecken, wenn Bilder, Dokumente oder Namen der braven Kleinen im Internet erreichbar sind und von den falschen Leuten gesehen werden.

Weniger Aufwand ist imho ein ordentlicher Schulserver, der direkt auch von zuhause erreichbar ist. Das was ein Root-Server kostet kann dein Schulträger auch für eine feste IP (WinShuttle) oder einen DynDNS-Eintrag anlegen.

Gruß

Antwort
von rofelcoppter, 34

Frag mal beim netzwerk admin nach und falls du der bist setzte dich mal mit strato und der Firma von dem Programm wad auf dem server läuft zusammen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community