Frage von Farbton2, 16

Strategiespiele (Richtung Risiko oder doch eher WoW)?

Habe gesehen, dass es jetzt bei uns eine"Strategiespiele"-AG in der Schule gibt.

Was kann ich mir darunter vorstellen? Gilt ab der 9. Klasse...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von marcussummer, 10

Vom Namen her bzw. der Genrebezeichnung geht beides. Aber wahrscheinlich wird der betreuende Lehrer einen bestimmten Schwerpunkt setzen. Der kann sowohl bei Brettspielen liegen (ohne dass zwingende Risiko gespielt werden muss) als auch bei Computerspielen. Am besten, du fragst die betreuende Lehrkraft selber.

Antwort
von Passwort134, 9

Es wird nichts dem Zufall überlassen. Bei Strategiespielen setzt man auf einen festgelegten Plan, den man sich selbst überlegt hat. Meistens sind das  „ Kampfspiele"... Clash of Clans ist z.B. eins.

Kommentar von Passwort134 ,

Eventuell werdet ihr Schach spielen... Ein sehr bekanntes Strategiespiel unter den Brettspielen...