Frage von HMilch1988, 37

Strategiespiele für PC, kann mir jemand was empfehlen?

Hallo zusamm, ich suche nach einem guten Strategiespiel für den PC. Seit Jahren spiele ich bereits folgende:

Warlords Battlecry, Total War Reihe - Cossacks btw - Age of Empire.

... diese haben jedoch an Reiz verloren. Wenn ihr mir ein anderes empfehlen könnt, wär das super. P.S. Keine Onlinespiele

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 21

Wenn dir ältere Grafik nichts ausmacht, wäre Empire Earth II eventuell etwas für dich.

Man muss aber zu dem Spiel sagen, das es selbst moderne Prozessoren ordentlich ins Schwitzen Bringt.

Kommentar von HenrikHD ,

Star Wars Empire At War, falls es denn Science Fiction sein darf, ist auch definitiv empfehlenswert.

Im bereich Fantasy ist "Herr der Ringe - Schlacht um Mittelerde 2" ein besonderes Juwel

Antwort
von pixeldef, 15

Als Rts würde ich dir Starcraft 2 von Blizzard empfehlen. Macht super viel spass, basiert aber eher auf 10-20 minütigen runden und nicht auf längeren Spielen wie Anno. Man muss seine basis zwar aufbauen, aber wenn man gut werden will muss man Zeit investieren. Es wird professionell gespielt mit Preispools von bis zu 250 tausend €

Kommentar von xXDanielDXx ,

zudem ist die Arcade sehr abwechslungsreich.

Antwort
von YourCaelum, 20

Die Command and Conquer Reihe,Anno Reihe (Ich finde 2205 am besten)

Antwort
von Dultus, 22

Hey ho,

gehen auch Zukunft-RTS? Dann hätte ich Alarmstufe Rot 2,3, Tiberium Sun und Planetary Annihilation zu empfehlen.

Für Mittelalter kann ich dir noch Stronghold Crusader 1&2 empfehlen.

MfG


Kommentar von HMilch1988 ,

Die scheinen alle recht gut zu sein, danke

Kommentar von Dultus ,

Gerne. Ich habe auch total war und Cossacks sowie AoE gespielt^^. Aber die hatte ich halt auch aus meiner Kindheit :D (außer Planetary Annihilation, Alarmstufe Rot 3 und Stronghold Crusader 2, die habe ich später entdeckt, als sie raus kamen^^.)

Welches Spiel auch gut ist ist, Age of Wonders II. es gibt auch den III. Teil aber den habe ich noch nciht gespielt^^.

Antwort
von xXDanielDXx, 9

Also... wenn man steam etwas durchsucht, findet man recht viele (gute) Strategiespiele, wie z.B: 

Sins of Solar Empire: Rebellion (sehr (sehr) komplex),

(mein pers. Favorit ist eindeutig: Factorio (am Anfang macht es den Anschein von wenig Komplexität, doch, wenn man erst etwas rein geschaut hat, wird man süchtig von diesem Spiel xD ) 

Strike Suit Infinity (actiongeladen und dabei schwer zu schaffen),

wenn du aber eher mehr pixehaltigere oder "ältere" Spiele magst, kann ich dir Hero Siege/Magicite oder auch ORION: Prelude empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten