Strategiespiel wie Anno für ps4?

5 Antworten

Grand Ages: Medieval ist das einzige was in die Richtug geht.

Tipp: die PS4 Spiele sind noch recht überschaubar und im PS Store kann man Spiele nach Genres sortieren. Das vereinfacht die selbstständige Suche um ein vielfaches ;)

Da gibts nur Tropic 5. Aber selbst ich als Konsolenfan muss sagen, dass derartige Spiele auf der Konsole nur wenig Sinn machen.

Leider gibt es kaum Strategiespiele für Konsolen. Das einzige was mir spontan in diese Richtung einfällt ist Tropico 5.

Tropico 5
Sonst fällt mir nix ein.
Strategiespiele auf Konsolen sind eh mies ausgelegt. Das ist ein Genre für den PC

Die müssen eben nur angepasst sein.

ZB Halo Wars für x360 hat tatsächlich recht gut funktioniert.

Tropico 5, Grand Ages: Medieval