Frage von Pretan4, 33

Strategiespiel für 2 Spieler?

Hallo, ich bin ein großer fan von Strategiespielen (z.B. Empire earth, command conquer, stroghold) , und wollte jetzt Fragen, ob hier jemand ein Spiel kennt, bei dem zwei oder mehr spieler, als ein Spieler spielen können.

Warum ?

-Da die Spielfläche, die das eigene "Reich" einnimmt ja immer größer wird, kann man früher oder später nicht mehr alles verwalten.

-Man kann auch im Grunde nur einen Großangriff gleichzeitig Koordinieren.

-Gerade in der Lategamephase, bräuchte man jemanden, der sich weiterhin um die Wirtschaft kümmert, weil man selbst mit Verteidigung und Eroberungen beschäftigt ist.

Auch ein Helfender KI, wäre sicher nicht falsch, und schon eine enorme entlastung.

danke schonmal im vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schewi, 17

Achja: Bei Age of Empires 2 kann man dieselbe Spielernummer nehmen. Dadurch spielt man dieselbe Fraktion, befehligt dieselben Einheiten etc. Kannst dir die HD Version auf Steam kaufen. Ist günstig und du hast eine Menge Völker zur Auswahl.

Außerdem ist das Spiel immer noch populär.

Kommentar von Pretan4 ,

also man hat auch die selbe wirtschaft / die selben gebäude ?

Kommentar von Schewi ,

Ja

Antwort
von Johnbobs, 20

Ich kenne leider auch kein Spiel welches man als eine Nation zu zweit oder mehr spielen kann.

Aktuell ist Stellaris das Game welches ich spiele und dort können Völker miteinander Informationen austauschen. Ich könnte dir all meine erkundeten System offen legen und sogar aktuelle Geschehennisse anschauen lassen. Sprich, alle Schiffe oder Flotten sind dem Partner-Volk dann auch einsehbar.
Das gleiche geht für die Forschung. Man kann die Forschungsergebnisse mit anderen Völkern teilen.

Auch kann man anderen Völkern die Migration in ein anderes Volk zu ermöglichen. Somit wachsen zwei verschiedene Völker auf einem Planeten zusammen. Der besiedelte Planet kann aber nur von einem verwaltet werden.

Also Stellaris macht da schon viel um miteinander stark zu werden. Auch wenn jeder sein eigenes Volk spielt und nicht alle eins.

Antwort
von Blobeye, 8

Da fallen mir Starcraft 2 (Archon Mode), viele Total War Spiele (alle ab Napoleon) ein und ich denke das geht auch bei Civilization 5.

Kommentar von Blobeye ,

... Warhammer: Total War hat keinen Multiplayer mehr, zur Korrektur. Außerdem geht's auch in Anno 1404 Venedig.

Antwort
von morgenes1990, 20

Ich wüsste nicht das es sowas gibt, die beste Alternative wäre z. B.  Crusader ein 3 vs 3 match, das funktioniert am ehesten aber miteinander ein Spieler zu sein klappt nicht, wäre sonst für den Server nicht machbar 

Kommentar von Pretan4 ,

Was wäre denn daran nicht machbar ?

Kommentar von morgenes1990 ,

Wenn 2 Spieler einen Trupp nehmen und immer gleichzeitig wo hin schicken kann es schon Probleme verursachen und auch mit den Rohstoffen, würde zu viel Absprache benötigen damit da nix schief geht 

Kommentar von Pretan4 ,

Jap, das wäre aber 0 problem für den Server ....das wäre allein unser Problem, und ich gehe natürlich davon aus, dass man sich permanent abspricht.

Antwort
von Schewi, 10

Bei Starcraft 2 gibt es den "Archon Mode". Dort kontrollieren 2 Leute dieselben Einheiten.

Deiner Beschreibung zufolge ist Sc2 aber wohl eher etwas zu anspruchsvoll für dich. Da geht es nicht um große Reiche, sondern um Taktik und Geschwindigkeit

Kommentar von Pretan4 ,

weil ja große reiche einen absoluten widerspruch zu Taktik und geschwindigkeit darstellen....

ist klar.

Kommentar von Schewi ,

Das meine ich nicht. Du beschreibst, dass du große Reiche befehligen willst, welches immer größer wird. Das ist bei Sc2 halt nicht so.

AoE2 beispielsweise wird wahnsinnig schnell gespielt, wenn du richtig gut bist. Da hast du so etwas ähnliches mit dem Reichen auch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community