Frage von peteMuell, 31

Strategie- und Verteidigungsspiel vor vielen Jahren?

Hallo zusammen,

vor einigen Jahren habe ich ein Computerspiel gespielt. Seit kurzem will ich wieder mehr über dieses Spiel erfahren. Ich habe allerdings keine Ahnung mehr wie es hieß oder ein genaues Bild von dem Spiel.

Ein paar Details, die mir dazu noch einfallen: mehrere Seiten/Parteien eine Ressource um Angriff/Verteidigung zu bauen nicht reelle Einheiten multiplayer verfügbar töten einer gegnerischen Einheit bringt Gold um weitere Verteidigung/Angriff aufzubauen, Ziel des Spieles ist von der (unteren rechten?) Ecke aus die nacheinander gesendeten Einheiten bei dem Gegner in die gegenüberliegende Ecke zu bekommen, ohne, dass sie davor sterben

Das Spiel ist schon viele Jahre auf dem Markt.

Wenn einer von euch irgendwelche Vermutungen hat kann er sie gerne äußern, auch für Spiele, die so ähnlich aufgebaut sind bin ich offen. Ich denke mal, dass man sich das kaufen musste, hab das aber bei einem Bekannten gespielt, deswegen bin ich mir nicht sicher. Ich freu mich auf eure Kommentare

Antwort
von Murdocai, 11

Könnte auch ne Funmap von Warcraft 3 bzw. der Erweiterung The Frozen Throne sein. Sowas wie ne Line-Tower wars oder Maul-map. Aufjedenfall was mit Towerdefense.

Antwort
von SweetHanny, 20

hört sich für mich an wie TowerDefense , nur das du versuchen musst die gegner zu eleminieren bevor sie dein hauptzentrum erreichen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community