Bitte dringend um Erfahrungsberichte? Auch vom Hörensagen! Ist dieser Job empfehlenswert? Bin Kfz-Meister.
Vielen Dank!

Ist ein sicherer Job, allerdings mit mäßiger Bezahlung und üblen Arbeitszeiten.

ich brauchte einmal vor jahren mitten in der nacht hilfe, vom adac. als er kam, mein auto wieder zum laufen bekam, war er mein held ;-)
in meinem bekanntenkreis gibt es niemanden, der schlecht über die mitarbeiter vom adac spricht.
Man kann bestimmt viele Menschen glücklich machen aber wie reagieren sie wenn es mal nicht klappt?
bulli66 am 8. Juni 2009 18:41 bestimmt entäuscht. allerdings sollte jeden klar sein, das nicht alle eben mal schnell repariert werden kann.
Danke! Schön wenn einem das mal einer zugesteht. Meistens wird ja von einem verlangt, dass Handauflegen reicht. Ich habe schon Monteure erlebt, die haben die Haube eines neuen Fahrzeuges geöffnet, die Hände überm Kopf zusammengeschlagen und die Haube wieder zugemacht. Was nützt der dollste technische fortschritt wenn ihn keiner mehr versteht.

Wenn du die Selbstständige Arbeit suchst ! Das Wissen mitbringst ,dich die Gefahr nicht abschreckt überfahren zu werden ... warum nicht! Warum ist eine Stelle frei geworden? Frag deinen Vorgänger wenn er noch Antworten kann wird er dir sicher tipps geben.
Straßenwachtfahrer werden immer gesucht. http://www.adac.de/stellenmarkt/BerufserfahreneundEinsteiger/default.asp?ComponentID=2608&SourcePageID=7759
Das selbstständige arbeiten wäre schon toll. An die Gefahr habe ich noch nicht gedacht. Ist das denn so gefährlich?
Tausendsassa am 8. Juni 2009 18:41 bei den Schlafmützen die Heutzutage unterwegs sind ist das mit unter einer der Gefährlisten Jobs überhaupt.Bedenke deine Arbeitsstelle ist die Autobahn oder Bundesstrasse

Ich benötigte schon öfter die Gelben Engel. Die Arbeitszeit ist Mist. Die Bezahlung auch nicht gerade üppig, aber alle Leute waren trotzdem zufrieden mit dem Job, denn 80% der Leute geben ein Trinkgeld. Ich lernte bis jetzt auch nur echt nette, freundliche Engel kennen, die sich viel Mühe gegeben haben. Auf meine Frage hin, sagten bisher alle, dass sie mit dem Job zufrieden wären, denn das große Geld verdienen heute die Wenigsten.
Weißt du was man dort ungefähr verdient?
Andokai am 8. Juni 2009 18:55 Das haben die mir leider nicht erzählt, aber ich kann mich mal dreist erkundigen. Ich will ja den Job nicht. Außerdem bin ich ne janz janz nette Frau mit Herz und Schnauze. Da gibt mir sicher einer Auskunft. Soll ich und mich dann bei dir melden?
Das wäre natürlich super nett! Aber bitte nicht wegen mir jetzt eine Panne simulieren oder so ;-)
Andokai am 9. Juni 2009 18:42 Nee, ick wohne inne Großstadt und hab nen Kumpel, der einen kennt, der einen kennt, der einen kennt (noch ca 10 mal) und der ist beim ADAC

Über Arbeitszeiten oder Gehalt kann ich nicht sprechen, weil keine Informationen.
Aber: die "Gelben Engel" vom ADAC gehören zu den Personengruppen, die ein sehr hohes Vertrauen in der Bevölkerung genießen.
Wo findest du jemand, der Dir nachts bei strömenden Regen Dein Auto wieder flott macht oder Dich abschleppt?
Man sagt ihnen nach, dass sie mit nichts alles richten können (quasi MacGuyver) oder halt auch so ehrlich sind, und es zugeben, wenns nicht geht.
Das solltest du berücksichtigen.
Ich war zwei Jahre "Gelber Engel" Arbeitszeiten als Familenvater schlecht ,Bezahlung seit paar Jahren kommt nicht ans Meistergehalt ran , Arbeitsvertrag erst auf zwei Jahre ,wenn die Zahlen nicht stimmen ist man raus Arbeit ist schon (bei schönen Wetter) ,aber gefährlich auf dei AB. Gruß und viel Glück
Kannst du Zahlen nennen? Wäre natürlich ein Kriterium.