Hallo Leute! Bei mir in der Nähe sind so zwei Kreisel. Ich habe damals meinen Führerschein in einer anderen Stadt gemacht, wo ich an so einem Kreisel wo rechts vor links gilt nicht gefahren habe, jedenfalls kann ich mich nicht mehr daran entsinnen. Also das ist so ein Kreisel, wo kein Fahrtrichtungsschild, wie es bei anderen der Fall ist, vorhanden ist. Ich weiß etwas schwer zu erklären. Das ist aber eine ernst gemeinte Frage. Also wenn ich da jetzt ranfahre, dann achte ich ja rechts vor links. Fahrt ihr dann vor der Insel weg, wenn ihr z. B. links abbiegt oder fahrt ihr außen rum. Eine Freundin meinte mal, wo kein Fahrtrichtungsschild ist, kann ich nach der rechts vor links Beachtung auch vorne vorweg fahren, wenn ich links abbiege und blinke.
Wie würdet ihr das machen? Damit ich nicht deswegen wieder zur Fahrschule latsche, frage ich euch. Ich komme jeden Tag an dem vorbei und hatte letztens fast einen Unfall dadurch, weil jemanden auch links abbiegen wollte, der hinter mir fuhr und vorne vorweg abbog und ich halt außen rumfuhr.
Ich würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen. LG

wo kein Schild "Kreisverkehr steht da blinkst du bei ein und Ausfahrt. ausserden gil Rechte vor links (der Einfahrende hat Vporfahrt . Bei Kreiseln mit Zeichen blinkst du nur bei der Ausfahrt und der kreisel hat Vorfahrt

wenn der Kreisel kein Schild hat, gilt rechts vor links. Ansonsten das, was das Vorfahrtsschild anzeigt. Und wenn zudem noch so ein blauges rundes schild vorhanden ist, mit einem weißen Pfeilen, die einen Kreis bilden, dann gilt zudem noch, daß der Kreisverkehr vorfahrt hat und du beim Einfahren nicht blinken darfst, aber beim ausfahren mußt. Und gefahren wird immer gegen den Uhrzeigersinn. Also wenn du dich dem Kreisel näherst, rechts abbiegen (außer Beschilderung oder Bodenmakierungen sagen eindeutig etwas anderes).
ganz ehrlich, ich raff kein Meter was du da schreibst.
Im Kreisverkehr gibt es kein Rechts vor links.
Der Kreisel hat vorfahrt wenn es nicht explizit anders beschildert ist (hab ich noch nicht gesehen). Wenn du weit rum fahren musst, fahr halt erst in die Mitte damit du andere nicht störst. Ansonsten fahr aussen im Kreisel.
Und: beim reinfahren nicht blinken, beim rausfahren blinken!
es sei denn ,da ist kein schild ,dann blinken beim Ein und Ausfahren und Vorfahrt ist rechts vor Links,nicht Kreisel hat Vorfahrt
kannst mir mal erzählen wie in einem Kreisel was von rechts kommen soll? Und nein.. man blinkt nicht beim Einfahren - total falsch leider. :)
attaatta am 11. Februar 2009 19:45 wennn das Kreisverkehr schild nicht da ist ,dann hat der Einfahrende Vorfahrt und der kommt in Deutschkand nun mal von rechts@Gustav G und dann wird auch bei der Einfahrt geblinkt. Komm blosss nicht nach Norddeutschland ode DK ,die pusten dich um.
als grundsätzlich gilt auch im Kreisverkehr Rechts vor Links. Nur ist in den meisten Kreisverkehren ein Vorfahrsschild für den Kreisverkehr aufgestellt.
attaatta am 11. Februar 2009 20:38 n Deutschland ist der einfahrende Verkehr wegen des Zeichens Vorfahrt gewähren zusammen mit Zeichen Kreisverkehr gegenüber dem Verkehr im Kreis wartepflichtig. Es ist durch den § 9a StVO festgelegt, dass dadurch der Verkehr im Kreis auf der Kreisfahrbahn ohne zusätzliche Verkehrszeichen Vorfahrt hat. Beim Zeichen Kreisverkehr allein ohne Zeichen Vorfahrt gewöhren bei der Einfahrt ist der Verkehr auf der Kreisfahrbahn gegenüber dem einfahrenden Verkehr wartepflichtig (Rechts vor Links § 8 StVO).

wenn es ein kreisel ist, immer nach rechts einfahren. Gesterfahrer im Kreisel sind unbeliebt.
Bevor Du in den Kreisel-kreisverkehr einfährst, Vorfahrt der sich IM Kreisel befindenden beachten. Dann hineinfahren und zwar immer nach rechts (wir sind NICHT in England).Die Teilnehmer im Kreisel haben immer Vorfahrt, wenn es nicht explizit anders beschildert ist. Beim Raus fahren, Blinker setzen.
da in Deutschland das Rechtsfahrgebot herrscht, darf man auch nur rechtsherum im Kreisverkehr fahren. Die rechts vor Linksregelung gilt auch im Kreisverkehr, soweit kein anderes Schild eine andere Regelung vorsieht. Meistens hat durch Vorfahrtschilder der Kreisverkehr Vorfahrt. Linksabbiegen kannst du im Kreisverkehr nur in Ländern mit Linksverkehr
Das ist korrekt! Der im Kreisverkehr befindliche - von links Kommende - hat nur dann Vorfahrt, wenn dem von rechts Einfahrenden die Vorfahrt durch ein Verkehrszeichen genommen ist. Ansonsten gilt die Rechtsvorfahrt-Regel,

Wenn du in den Kreisverkehr nach rechts einfährst brauchst du keinen Richtungswechsel an zu zeigen,wenn du jedoch rechts hinaus willst egal wo muss du dies vorher anzeigen.

stelle bitte deine Frage etwas kurz und deutlicher.... ich verstehe dich nicht
Wenn der sogenannte "kreisel" Kreisverkehr frei ist fährt man einfach rein...und dort wo du raus willst blinkst du rechts...
Wer zuerst kommt malt zuerst...
jawoll, malt mit der Kreide den Unfallhergang
KatePerry, bist wohl zu oft in Italien im Kreisverkehr mit dem Auto gefahren, hm?

Im Kreisel darf man nur rechts fahren. Es sei denn, du bist in England.