gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Straßenverkehr Daumen hoch

gefragt von Legolas7 am 08.05.2009 um 11:09 Uhr

Vorab Sorry das ich diese Frage nochmal Stelle, aber jetzt mit genauer Beschreibung: Es war folgende Situation: 30 Autos (Kein LKW oder ein extrem langsames Fahrzeug so das man nicht überholen hätte können oder es gefährlich geworden wäre) die Strich 70 gefahren sind. Es war 100 und Überholen erlaubt. Ich Überholvorgang begonnen nach 20 Autos sah ich noch gut entfernt Gegenverkehr und begann zu blinken umd mich einzufädeln. Der Fahrer hinter mir wo ich mich dann eingefädelt habe und das mit wirklich noch genug Zeit und Platz hat mich dann mit seinem Fernlicht beläßtigt. Nur warum? Ich habe ihm daraufhin den "Daumen hoch" gezeigt :). (Stinkefinger ist ja Strafbar aber Daumen hoch?)

lg

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33932)
verkehr (1772)