gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Straßenverkauf irgendwo anmelden?

gefragt von empathy63 am 20.07.2009 um 20:59 Uhr

In 2 Monaten ziehe ich um und ich habe mir überlegt, mit allen Sachen, die ich nicht mehr brauche einfach einen Straßenverkauf auf dem Grünstreifen vor meinem Haus zu machen. Weil in meiner Straße eine Schule, ein Kindergarten sowie ein kleiner Supermarkt liegen, kommen ständig Menschen zu Fuß oder mit dem Fahrrad vorbei und ich dachte, das wäre eine gute Möglichkeit, unbrauchbaren Kram für ein bisschen Geld loszuwerden. Muss ich dafür eine Genehmigung einholen, oder kann ich das einfach so machen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (34926)
Flohmarkt (318)
Straßenverkauf (4)