gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Straßenverhältnisse in den baltischen Staaten: hat sich der Zustand verbessert?

gefragt von harry23 am 30.09.2008 um 23:01 Uhr

Im Sommer 2005 war der letzte Besuch und die Straßen waren teilweise noch sehr grenzwertig. Wie sieht es jetzt aus, gerade in Est- und Lettland?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

politik x 5.972 strassen x 55 staaten x 49 lettland x 29 estland x 25 zustand x 22 baltikum x 21 verhaeltnisse x 4

kimmo
beantwortet von kimmo am 30. September 2008 23:05
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Heute sind die Hauptstrassen in Estland und Lettland viel besser als vor einem Jahr, besonders die Strasse durch den Ländern.

joujou
beantwortet von joujou am 30. September 2008 23:04
1x

In Litauen werden die straßen immer besser.

anonym
beantwortet von naumov94 am 18. November 2008 22:40
0x

er war (nach dem zerfall der sowjetunion) nie gut und wird es auch nicht werden, solange die leute dort die russisch-sprachige minderheit nicht unterdrücken werden...(!!!)

anonym
beantwortet von Rukkilille am 5. November 2008 11:30
0x

Wir leben als Deutsche größtenteils in Estland und können zu den dortigen Straßen nichts Nachteiliges sagen. Die wichtigen Überlandstraßen sind nicht schlechter als in Deutschland. Nebenstraßen und Schotterpisten erfordern zwar etwas mehr Rücksicht, aber schlimme Schlaglöcher etc. sind uns nicht bekannt. Vielmehr lieben wir das Fahren in Estland (nicht in Tallinn !!!), denn das Fahren ist im Vergleich zu Deutschland entspannend und ein Genuss und ohne diese grässliche Drängelei und Angeberei mit der Geschwindigkeit.

linguini
beantwortet von linguini am 1. Oktober 2008 15:50
0x

ich fahre jedes jahr 2mal nach estland, die haupstrassen sind dank eu-gelder heute zumindest gleichwertig, wenn nicht grösstenteils sogar besser als deutsche geflickschusterte bundesstrassen. die "baustellen" sind allerdings gewöhnungsbedürftig, aber auch kein problem. anders sieht es auf den schotterpisten aus, wenn diese längere zeit nicht abgezogen wurden, dann sollte man, solange man die strecke nicht kennt, etwas vorsichtiger fahren, mit schlaglöchern oder steinen auf der fahrbahn muss gerechnet werden. aber grade die hauptverkehrswege sind top. ich kann nur fürs nordwestliche estland sprechen, viel spass in diesem schönen land.

Praline
beantwortet von Praline am 30. September 2008 23:30
0x

Es bessert sich. War gerade in Ostpreußen und habe gesehen, daß die sich große Mühe geben. Es war ja früher furchtbar.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 30. September 2008 23:03
0x

Hat sich nicht vieles geändert.

pippi60
beantwortet von pippi60 am 30. September 2008 23:03
0x

Ein Bekannter war im Sommer dort. Von ordentlichen Straßen, wie wir sie in Deutschland kennen, kann keine Rede sein.

Kommentar von Simple_avatar3smalljoujou am 30. September 2008 23:05

ja wie es in Deutschland ist, ist wahrscheinlich nirgendwo auf diesen Welt.

Kommentar von maxelputzel am 30. September 2008 23:06

Kein Geringerer als der spätere US-Präsident John F. Kennedy bezeichnete nach einer Deutschlandreise 1937 die Autobahnen als "die besten Straßen der Welt".

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.