Frage von xXoOxOoXx, 74

Straßenkinder in Indien?

wisst ihr vielleicht was man so zu dem Thema "Straßenkinder in Indien" schreiben kann ?!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von girl0303, 36

Es gibts viele viele verschiedene Artikel über dieses Thema.

Auch allgemein um Strassenkinder in Indien oder auch über viele Organisation und Hilfsvereine die etwas dagegen unternehmen und diesen auch versuchen zu helfen.

Deshalb würde ich dir raten, gib einfach "Straßenkinder in Indien" ein und du wirst sehr sehr viel finden. (habe ich auch versucht, aber wären viel zu viele links wenn ich das hier alles posten würde)

Aber zum Thema fällt mir  spontan etwas ein:

Es gibts viele illegale und sehr böse Organisationen in Indien oder auch allgemeine Gruppen älterer Menschen die kleine Kinder in Indien dazu zwingen auf die Straße zu gehen und zu betteln und andere Dinge zu tun.

Weil Diese Menschen denken, dass diesen Kindern mehr Geld gegeben wird, da diese sehr jung und unschuldig aussehen, und durch diese würden die Menschen auch sehr schnell Mitleid bekommen. Nicht nur kleinen Kindern passiert das, sondern auch Menschen mit einer Behinderung (nur ein Bein, ein Arm,....)

Das Geld was die erhalten müssen sie Ihrem Anführer geben und die selber erhalten gar nichts oder sehr sehr wenig. Und falls sie zu wenig Geld mitbringen, kriegen sie Ärger und Schläge. (Habe die Szene selber in einem Film gesehen)

Aber dieses Problem gibt es nicht nur in Indien sonder auch in vielen anderen Länder.

Vielleicht kannst du ja über dieses Thema im Bezug auf Straßenkinder in Indien schreiben.

Hoffe das ich dir helfen konnte.

Kommentar von ischdem ,

@girl0303

"(Habe die Szene selber in einem Film gesehen) "

nicht nur Horror-Filme über Indien anschauen .....!

Kommentar von girl0303 ,

haha horrorfilme also bitte das war nur ein beispiel bzw eine idee und da fiel mir die szene halt ein. natürlich gibt es auch viele viele gute seiten, bin selbst eine stolze Inderin!

Antwort
von Mara555, 47

Das erste woran ich da denke sind die Slums in Indien und die großen unterschiede zwischen Armut und Reichtum. Google am besten einfach das Wort Slums

Antwort
von ischdem, 22

was hier fehlt sind die :

GUTEN DEUTSCHEN HILFSORGANISATIONEN DIE IN INDIEN GROSSARTIGE HILFE LEISTEN:

ZB DIE SALESIANER DON BOSCO, die den Straßenkindern ein Dach über dem Kopf dort geben und eine Ausbildung ermöglichen.

Und ein Jeder kann ein Patenkind unterstützen - mit wenig Geld - und so dazu beitragen, dass ein Kind eine Ausbildung bekommt.

HILFE ZUR SELBSTHILFE

Kommentar von girl0303 ,

Das habe ich selber auch erwähnt

Antwort
von Lipstique, 26

Du kannst es dramatisch machen, oder auch anders: beschreibst du ein bestimmtes Kind, und seinen Tag:-)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten