Frage von Czbgnatasa, 80

Straßenhund gefunden der sich blutig kratzt was tun?

Na super habe Grade schon einen Ellen langen Text verfaßt der anscheinend gelöscht wurde....Also auf ein neues gestern abend (Samstag gegen 22 uhr) waren mein Mann mein Sohn und ich spazieren haben in einer Mülltonne einen Welpen gefunden ein Männchen ca 4 monate alt....hab den kleinen mit heim genommen und gebadet des ganze Wasser easy runter gekommen is vom Hund war voller Blut.... Der kleine hat nur kahle stellen am Körper also kaum fell und des war extrem verfilzt da ich 2 Hunde hab und eine haarschneide Maschine für Hunde dabei hab hab ich ihm des ganze fell das er hatte runter geschorren und alles war voller eiter der kleine is total zerbissen blutet und eitert überall er schaut echt schlimm aus....Er is auch voller flöhe was halt echt blöd ist da ich 1 schwanger bin 2 ein 6 monate altes baby hab und 3 selbst 2 Hunde....hab ihn jetzt 2 mal gebadet und ihm gefüttert meine frage ist jetzt was kann ich machen das er sich nicht blutig kratzt ich gehe auch Montag natürlich sofort zum Tierarzt hole mir Medikamente lasse ihn entwurmen und impfen nur muss ich irgendwie den Sonntag überbrücken....Wir sind im Moment eben in Serbien wegen einer Beerdigung daher auch der straßenhund....Bitte seid nett ich gehe natürlich zum Tierarzt brauche nur Tipps für den Sonntag jetzt und die Nacht und tut mir leid wegen der Rechtschreibung muss mir dem Hund jede Stunde vor die Türe weil er nicht stubenrein ist und er dreht total durch wen ich aus dem Zimmer gehe wahrscheinlich deshalb weil ich mich jetzt um ihn gekümmert hab und er Angst hat das ich ihn wieder alleine lasse schlafe jetzt auch auf dem Sofa das der Hund nicht bei meinen Hunden Sohn und mann ist...Hier auch ein Bild von des halbem kleinen Zwerg...LG 

Antwort
von BambiBelle, 50

Ihn umgehend zum Tierarzt bringen! Er quält sich wahrscheinlich mit Milben, Flöhen oder unangenehmen Parasiten. Ich kann mir leider beim besten Willen nicht nicht vorstellen was du dir sonst für eine Antwort erhofft hattest. Wenn du was hast und schon am bluten bist.. gehst du doch auch zu Arzt! Ansonsten kannst du ihn auch direkt ins Tierheim bringen, die werden ihn dann auch unter ärztliche Behandlung nehmen.

Viel Glück und gute Besserung für ihn.... 

Kommentar von Czbgnatasa ,

Tut mir leid mein Text wurde leider gelöscht hat und nicht mit angezeigt bin im Ausland und habe den Welpen gestern abend gefunden gehe Monat natürlich sofort zum Tierarzt.....Kannst du dir den Text vielleicht durchlesen und mir noch mal eine Antwort geben? LG und danke im voraus 

Kommentar von BambiBelle ,

So ganz genau weiss ich, 

Kommentar von BambiBelle ,

Mein Text wird nicht ganz angezeigt... nochmal.

So ganz genau weiss ich, als nicht Tierarzt, das auch nicht. Du könntest eine deutsche Notfall Nummer für Tiere anrufen und sie sollen dir telefonisch Anweisungen geben wie du vorzugehen hast. Ansonsten die stellen kühlen.. eincremen mit Wundcreme oder so...

Falls du keine Nummer hast, kann ich dir eine per Privatnachricht schicken.

Liebe Grüße 

Antwort
von myplace, 36

Ich kümmere mich auch um alle Tiere die ich so finde ....😔
Ich wünschte ich könnte jetzt da helfen
Vor Ort

Kommentar von Czbgnatasa ,

Wird ein Text zu der Frage angezeigt? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community