Frage von Manuel76676, 40

Ist die Fleischlagerung für ein Strassenfest in einem handelsüblichen Kühlschrank erlaubt?

Hallo wir möchten einen Stand auf einem Strassenfest machen und dort Hamburger anbieten, frage ist nun darf ich das Fleisch in einem handelsüblichen  Kühlschrank lagern / kühlen oder gibt es dort spezielle Kühlschränke die man verwenden muss, erreiche leider niemand beim Ordnungsamt.

Antwort
von Treueste, 25

Bei Hackfleisch gibt mit Recht es sehr strenge Bestimmungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hackfleisch-Verordnung

Setzt euch vorsichtshalber mit dem Gesundheits / Veterinärmt in Verbindung.

Kommentar von Manuel76676 ,

Da erreichen wir ja keinen seit Montag und das Fest geht Freitag los, wegen der Zeit wird das alles zu eng. Daher hoffen wir ja das uns hier jemand helfen kann

Kommentar von Treueste ,

Ihr braucht / habt doch sicher eine offizielle Genehmigung.

Selbst wenn euch jemand hier einen Ratschlag gibt, ist das nicht offiziell. Bitte versucht es weiter bei dem Amt. Denn es kann für euch richtig Ärger geben, wenn nicht alles korrekt ist.

Leider kann ich dazu nichts anderes sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten