Frage von ReginaOciepka, 27

Straßenbeleuchtungsgebührenautomat für nächtliche Straßenbeleuchtung, und wo gibt es sie schon?

Wie nennt man die Technikmöglichkeit, bei der man eine Straßenbeleuchtung gegen eine Gebühr, die man in einen hierfür istallierten Automaten stecken muss, nachts anschalten kann, damit Straßen dafür nachts beleuchtet werden, und wo wird diese Einrichtung hier in Deutschland schon praktiziert? Ich weiss, dass diese Methode schon angewandt wird, habe aber den Namen der Stadt vergessen. Wer von euch kennt sich damit schon aus und konnte sich mit diesem Thema befassen? Ich freue mich auf eure Hilfe und Antworten!

Antwort
von Januar07, 14

Da war mal was vor etwa 10 Jahren. Weil die Gemeinde das Geld für Straßenbeleuchtung sparen wollte, konnten ansässige Bürger die Beleuchtung für ein paar Minuten selbst anschalten, und zwar per SMS.

Aber von einem Münzeinwurf weiß ich nichts. Könnte sich um einen Privatweg handeln.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten