Frage von Nerooo, 6

Straßenbaulastträger herrausfinden Schlagloch Felge kaputt?

Als ich heute über eine Landstraße von der Arbeit heim gefahren bin bin ich mit 50 über ein Schlagloch gefahren... daraufhin hatte ich ein Flattern im Lenkrad und bin direkt zum Reifenhändler um die Reifen zu kontrollieren dabei fiel auf das die Felge vorne rechts kaputt war. Ich bin danach direkt zum Audihändler um mich zu informieren was eine neue denn kosten würde als dieser dann sagte 783€ für nur eine Felge dachte ich habe mich verhört.

zu der Straße:

  • Landstraße
  • keine Geschwindigkeitsbegrenzung trotzdem 50 gefahren da kurven.
  • Keinerlei Warnschilder die darauf hinweisen lediglich ein 7,5t Schild

Schaden: - 19" Alu Felge 783€ - Reifenwechsel auf Winterreifen set vorerst - Kosten für erneuten Radwechsel + Einstellen der Spur und Wuchten etc. fraglich

ich habe daraufhin bei advocard angerufen und mir einem Anwalt gesprochen der mir sagte das der Straßenbauträger? verpflichtet ist Straßenschäden zu beheben und falls das nicht geht sie mindestens auszuschildern.

und nun zu meiner Frage wie finde ich die Abteilung? Landkreis? Bund? Gemeinde? die dafür zuständig ist.

Antwort
von DinoSauriA1984, 6

Schau auf einer Straßenkarte nach: Für die Bundesstraßen und Autobahnen ist der Bund, für Landstraßen das Land und für die anderen Straßen in der Regel die örtliche Gemeinde zuständig.


Kommentar von Nerooo ,

Ich werde nicht schlau daraus vill kannst du mir weiterhelfen :D

http://f11i.imgup.net/15fa4.png

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Sorry, mein Adressfilter verweigert den Zugriff auf die Adresse.

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Sorry:

"Zugriff auf eine Internetseite wegen einer möglichen Virusinfektion der Seite verweigert

Der Zugriff auf die Internetseite “http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=f30abd-1473431856.png” wurde verweigert, da diese höchstwahrscheinlich mit einem Virus oder einer anderen Schadsoftware infiziert ist oder vor kurzem noch war."
Kommentar von Nerooo ,

habe das Bild jetzt als Antwort gepostet

Antwort
von Nerooo, 5

Hier noch die Stelle an der es passiert ist

Kommentar von DinoSauriA1984 ,

Das K1420 dürfte für Kreisstraße stehen - also dürfte der Landkreis Dein Ansprechpartner sein.

Antwort
von ersterFcKathas, 5

kommt draufan wie tief das schlagloch war

Kommentar von Nerooo ,

locker 7 cm die Straße war am Rand rausgebrochen und hatte daher eine sehr starke kante


Kommentar von ersterFcKathas ,

foto machen mit zollometer .  dann zur zuständigen amtsstelle

Kommentar von Nerooo ,

die Straße ist nicht besonderst breit muss das Schlagloch vor der Linie sein oder reicht es auch wenn es in der Linie(Straßenmarkierung) ist sobalt es gegenverkehr gibt müssen beide über die Linie Fahren und mein Schlagloch war genau in der Linie nach außen rausgebrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community