Straßenbau in Norwegen - wie schaffen die das?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hej huschhusch73,

wir beiden sind bestimmt nicht die Einzigen, die dies interessiert, aber leider finden solche Projekte offensichtlich nicht das erforderliche Augenmerk der deutschen Medien.

In anderen Ländern sieht das durchaus anders anders, z. B. in Dänemark, aber das ist ja nicht verwunderlich. Aber selbst in Ecuador und Peru sah ich Fernsehbeiträge über Tunnel- und Straßenbauprojekte Norwegens, allerdings vielleicht auch nicht verwunderlich ob der vergleichbaren Herausforderungen in jenen Ländern.

Im Net finden sich sehr wohl zahlreiche Beiträge zu diesen Bauvorhaben, vorwiegend natürlich auf Norwegisch, doch auch auf Englisch, z. B.

http://www.side3.no/her-er-norges-golden-gate/2994986.html

https://en.wikipedia.org/wiki/Eiksund_Tunnel

http://www.vegvesen.no/_attachment/1143650/binary/1083349?fast_title=4.4+-++R04-A00+Ingeni%C3%B8rgeologisk+rapport+til+reguleringsplan+-+Vind%C3%A5slitunnelen.pdf

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Steine, die bei den Felsarbeiten anfallen, werden entweder wieder verwendet (Schotter für den Unterbau in Senken), aber auch z.T. ins Meer/Fjorde verkippt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung