Also: ich muss jeden Tag eine bestimmte Strecke fahren; auf diesem Weg ist schon seit einigen Tagen eine Baustelle und meistens ... nein immer stockender Verkehr bis hin zu Stau. Ich würde mich nun gerne irgendwo informieren/erkundigen, wie lange diese Baustelle noch besteht...wann ich endlich wieder mit "normalem" Verkehr rechnen kann. Aber wo erkundige ich mich da? Gibt's ein Amt/eine Behörde, die für solche Auskünfte zuständig sind?
Antworten (4)
-
1Antwort von
McruayMcruay
Kommt darauf an, was es für eine Straße ist.
Und: welches Bundesland?
In NRW ist es wie folgt:
Kommunalstraßen: Im Rathaus, Bauamt nachfragen
Landesstraßen: Straßen NRW als Landesbehörde
Bundesstraßen und Autobahnen: ebenfalls Straßen NRW.
In anderen Bundesländern gibt es ebenfalls Landesstraßenbauämter. Musst du mal drüber googeln.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Vielen Dank auch Dir für deine (ausführliche) Antwort (&DH). Habe gestern schon telefoniert...und kein Amt fühlt sich dafür zuständig...alle verweisen mich stets an andere Stellen und innerhalb der Ämter werde ich an verschiedene Personen geleitet. Es handelt sich um eine Autobahn-Baustelle...naja und wie gesagt...habe die schwammige Aussage erhalten...dass es wohl noch bis nächstes Jahr anhalten wird...aber "keiner kann nix genaues sagen".
-
1Antwort von
Onyx12 Anhalten und Bauarbeiter fragen!
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Ich habs zwar nicht gesagt... aber es ist 'ne Autobahn... da darf ich mit Sicherheit nicht einfach so anhalten... aber (du hast recht): Auf 'ner Landstrasse oder in der Stadt... würd ich das glatt machen...; trotzdem Danke auch für deine Antwort... du konntest das mit der Autobahn ja nicht wissen! Kriegst auch nen DH; Dankeschön.
-
-
1Antwort von
Kati80Kati80
in der Stadt: Rathaus, Straßenbauamt - in der Gemeinde: Landratsamt - außerhalb: glaube auch Landratsamt - Autobahn: Autobahnbauamt.
Kommentar von
DaSu81DaSu81 Danke; sehr ausführlich! Das hilft mir weiter! DH!
Grazie... und DH!