Frage von JainyDainy, 88

Straßbourg Trip,was besichtigen und wo shoppen gehen?

Hey Leute, wir machen bald von der Schule aus einem 1-Tages Trip nach Straßbourg und ich hab im Internet nicht viel finden können, könnt ihr mir sagen,was man außer dem Europaparlament gesehen haben muss, wo man gut shoppen kann und wo es vielleicht auch macarons gibt? Danke im Voraus!
PS.: ES SOLLTE NICHT ZU LANGE DAUERN, ALSO AUF KEINEN FALL MUSEEN!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von achwiegutdass, Community-Experte für franzoesisch, 52

Dombesichtigung und Petite France, das ist von der Entfernung her sowieso ganz leicht.

Im Dom unbedingt die "horloge astronomique", um 12h30 wird das Ganze "lebendig" !

Shoppen kannst du auch in der Umgebung: das alte, ehrwürdige MAGMOD ist jetzt Galeries Lafayette Strasbourg. Adresse: 34 rue du 22 novembre.

Macarons kannst du auch da kaufen (macarons Herme im Erdgeschoss - ziemlich teuer, aber exklusiv!) oder bei Elisabeth Biscarrat: 1, rue de la Vignette - die Straße liegt unmittelbar am der rue du 22 novembre ! :)))

Viel Spaß und... guten Appetit !

Kommentar von JainyDainy ,

Danke👍🏻😄

Kommentar von achwiegutdass ,

Herzlichen Dank fürs Sternchen ! :)

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 61

visite de la cathédrale (avec éventuellement un son et lumière le soir), visite du quartier "Kleinfrankreich/la Petite France", balade en tramway, petite croisière sur le Rhin, balade en bateau-mouche, ...

Kommentar von ymarc ,

s.u.a. // voir, entre autres :

https://www.youtube.com/watch?v=yc-l5S4APbU

Antwort
von Sachsenbruch, 42