Frage von MellyLALALA, 14

Strapazierte Haare glatt machen?

Hallo

Ich habe mir vor kurzem Ombre machen lassen.

Nachdem Friseurbesuch waren meine Haare so perfekt, weich und glatt etc.

Aber nach paar tagen habe ich sie gewaschen und ab da waren sie extrem strapaziert und so "aufgeplustert"

Habt ihr irgendwelche Tips?

Ich möchte meine haare wieder ganz glatt glaetten, aber die werdennicht glatt..

Antwort
von kidsmom, 4

Es liegt (erprobt) am Shampoo bzw. den Pflegeprodukten. Die Haarpflege Linien aus den Drogerie Märkten enthalten meist Silikone oder deren Ersatzstoffe.

Die erzeugen letztlich dieses "aufgeplusterte" und struppige Gefühl/Aussehen im/am Haar.

Investiere in ein Pflegeshampoo aus dem Friseurbedarf. Ist zwar in der Anschaffung zunächst "schweineteuer", aber es lohnt sich auf Sicht gesehen. Ehrlich!

Du brauchst fast immer nur 1x und da sehr, sehr wenig Shampoo, es lässt sich gut aufschäumen, und mit einem Pflegeshampoo ist schon nach nur einer Anwendung das Haar wieder sowie vom Friseur gepflegt.

Obwohl ich es bei mir selbst eig. wusste, dass in Wirklichkeit nur "Geschäftemacherei" hinter den ganzen HAAR Pflege"sachen" aus dem Drogerie Markt steckt, ignorierte ich es lange Zeit hartnäckig. Wollte schlichtweg nicht zusätzlich auch noch in ein relativ teures Haarshampoo investieren.

Jedoch egal mit welchen Präparten aus div. Serien, Drogerie Märkten... meine Haare waren überstrapaziert. Nach der Pflege - Kurpackung, Balsam, ..."was auch immer" waren die Haare danach kurzfristig weich, jedoch bei regelmäßiger Anwendung dann "schwer", lasch...

Seit ich das "Friseur" Shampoo nehme, brauche ich mitunter nicht mal danach die Sprühpflege (ebenfalls aus dem Friseurbedarf).

Antwort
von leoner11, 8

Hi Melly,
Google einfach mal nach Haarkuren oder Haarverwöhnungen und dann zeigt es dir ein paar an, vlt. Gibt es auch Proben davon musst du einfach mal schaun 😉.

Mfg Leoner11

(ICH HOFFE ICH KONNTE DIR HELFEN)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten