Frage von niki26, 64

Strandurlaub Thailand?

Hallo zusammen :)

Ich habe vor für 6 Wochen durch Kambodscha/Laos/Vietnam und Thailand zu reisen. Anschließend würde ich noch gerne ein paar Tage an einem ruhigen Ort, vielleicht abseits von Touristenplätzen urlaub haben. Kenne mich leider bisher nicht so gut aus bei den unzähligen Inseln in Thailand. Welche könntet ihr mir empfehlen? danke :)

Antwort
von trelos, 16

generell besteht zuerst die frage WO in thailand willst du baden - wenn du aus dem osten kommst aus kambodscha, oder anfangs gleich nahe bangkoks? hast du dann zeit überhaupt in den süden von thailand zu kommen - die 4 länder in 6 wochen gehn, kann aber auch hektisch werden - ich würde da schon mal vietnam weglassen - ist eigene reise und zeit wert.

in kambodscha kann man auf den inseln südlich von shianoukville auch toll baden, sind aber auch schon genug russen (leider) dort. wenn du am landweg an der küste aus kambodscha kommst dann viellicht nach koh chang und nachbarinseln dort.

falls du in thailand wirkich in den süden kommst - koh phangan , die alte hippie-insel ist immer noch gut, preiswert (er als manch andere) und nicht mit pauschalhotels zugestellt wie es schon in koh samui passiert. klar sind dort touris und menschen, aber eine gewisse infrastruktur willst du ja auch schon, nette bars, wlan und supermarkt neben streetfood....

abseits von touriplätzen ist aber auch in kambodscha ein insel im mekong, ich sah dort flussdelfine - weiß namen leider nicht mehr - dort! waren sonst keine touris mehr zb.

Antwort
von Sternentipp, 22

Die Insel Yao Yai ist gut mit der Fähre zu erreichen und sehr ruhig. Sie ist außerdem ideal für Ausflüge in die Pha Nga Bay gelegen. Noch ruhiger ist Ko Hai, auf der es keine Autos gibt. Infos und tolle Bilder zu diesen beiden Inseln findet Ihr auf http://www.freudenthal.biz/thailand-sueden/ Wenn Ihr in der Nähe einen richtigen Ort haben wollt, wäre außerdem Ko Lanta gut geeignet. Auch diese Insel wird auf der, von einem Journalisten betriebenen Seite beschrieben.

Kommentar von trelos ,

und südlich von koh lanta (mochte ich persönlich nicht, bei ebbe ist das wasser weg und islam. sind die bewohner auch, d.h. seine frau war eingewickelt und der typ starte mich im bikini an....brauch ich nicht)

also: koh KRADAN ist ein serh kl. insel mit ca. 10 anlagen, ohne autos und strassen, auch koh mook ist dort klein und ruhig. schnorcheln überall gut dort.

Kommentar von Sternentipp ,

Seltsam, wir sind nicht angegafft worden und können solche Beobachtungen auch nicht bestätigen. Stattdessen haben wir nur nette Menschen getroffen.

Allerdings habe ich mal auf Mallorca eins von 'nem Holländer aufs Maul gekriegt, nur weil ich Deutscher bin. Soll ich jetzt etwa auf Mallorca verzichten oder einen Bogen um Holländer machen? Fällt mir ja im Traum nicht ein.

Antwort
von hghg000, 47

Koh Tao hat mir sehr gut gefallen ! Zwischen unserem Pool und Meer waren 15-20m Abstand war der Hammer und niemand war am Strand aber das Nachtleben war nicht gut also genau was für dich den ganzen Tag RUHE !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community