Frage von tzally, 22

Strandurlaub - was tun mit Wertsachen?

Hi zusammen, ich werde demnächst das erste Mal allein in den Strandurlaub nach Sansibar gehen. Nun stellt sich mir die Frage, was tun mit den Wertsachen wenn man baden ist bzw man diverse Wassersportaktivitäten macht. Und klar, das man nur das Nötigste mit raus nimmt und den Rest im Safe lässt ...

Thx & vG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lieblingsmam, 12

Du kannst Dir eine wasserfeste Gürteltasche anschaffen : https://www.amazon.de/Overboard-OverBoard-wasserdichte-G%C3%BCrteltasche-PROSPOR...

Kommentar von lieblingsmam ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von McDuffee, 13

Ein kleines Loch unter dem Strandlaken buddeln, Wertsachen rein, dann Frisbee-Scheibe und Sand zum Abdecken drauf und dabei aufpassen, das nicht zu viele neugierige Blicke auf euch gerichtet sind.

Bei Aktivitäten außerhalb der Sichtweite des Strandlakens, alles wieder an den Mann/die Frau nehmen und in Känguru-Beutel o.ä. verstauen.

Antwort
von Mibalasmis, 21

Verstecken. Nimm eine leere Sonnencremeflasche z.B. spül sie gut aus und steck da dein Handy rein (stopf sie aus, damit nichts klappert).

Der Hit ist auch gerade der sog. Trustbag. Ein Rucksack, den du z.B an einem Fahrradständer festmachen kannst, und der fast unmöglich zu öffnen, kaputt zu machen oder von dem Ding, an dem er fest gemacht ist, zu trennen ist. Kann mir aber vorstellen, dass die Dinger viel kosten. Einfach mal Trustbag googeln.

Kommentar von tzally ,

Ja den Trustbag hab ich mir auch schon mal angesehen, Kostenpunkt ca 100€. - geht also. Aber man hat ja am Strand nicht immer unbedingt etwas, an dem man ihn festmachen kann. Und ich glaube der Flaschentrick ist mittlerweile bekannt xD

Kommentar von Mibalasmis ,

Oder du lässt ihn halt lose und hoffst, dass keiner gleich den ganzen Rucksack mitnimmt. Weißt du denn, wo genau du baden gehen willst? Vielleicht kann man sich ja im Internet erkundigen, ob einem da Spinde zur Verfügung stehen.

Antwort
von KeinName2606, 8

Gar nichts mitnehmen außer Bargeld. Den Hotelzimmerschlüssel kann man meistens eh dort lassen, Elektrogeräte nehme ich generell nicht an den Strand. Ein Buch und etwas Bargeld, das reicht :)

Antwort
von TestBunny, 18

Es gibt auch Badehosen mit angebrachten Tassche, da kannst du sowas wie Geld gut verstaun. :D

Statt Handy lieber eine Wasserfeste Uhr.