Wir machen Campingurlaub und haben neuerdings auch Liegen für den Strand gekauft.
Darf man an öffentlichen Stränden seine eigene Liege/Schirm mitnehmen, oder wird das nicht gern gesehen.....?
Wie sind eure Erfahrungen, muss man sich dafür schämen?

Ich würde dir sogar sehr empfehlen, eigene "Ausstattung" mit an öffentliche Strände zu nehmen. Wir waren kürzlich auf Korsika, da wollte ein Verleiher sage und schreibe 25 Euro Tagesmiete für zwei Liegen und einen Sonnenschirm... In Griechenland wird es wohl auch nicht viel preiswerter sein...

An öffentlichen Stränden darfst du mitnehmen, was du möchtest - auch in Griechenland. Da musst du dich gar nicht schämen. Aber wirklich nur an öffentlichen Stränden !!
NicolasL am 26. Juni 2009 02:32 Wenn da jemand ist, der liegen vermietet, wird es aber trotzdem nicht gern gesehen...
Darum geht es ja, fast überall werden liegen vermietet, aber ich will meine Liege, die gemütliche Lafuma Strandliege :/

in deutschland darfst du das auf jeden fall
Danke für die Antworten, Urlaubsort Griechenland

nö, bei uns kannst du deinen ganzen hausstand mitbringen.. vorrausgesetzt du nimmst es wieder mit..
25 Euro, die spinnen doch!!
In Griechenland ist es schon preiswerter, das teuerste war 12 Euro für zwei Liegen ein Schirm... Meistens sogar noch unter 10 Euro.
Aber die eigenen Liegen sind halt gemütlicher wie die Angebotenen, wurde ja auch extra viel investiert dafür, gerade für einen angenehmen Strandurlaub. Wäre schade wenn man die nicht hätte mitnehmen dürfen. Danke für die Antworten!