Frage von GiniMCDini, 58

(Strand-)Urlaub im Winter?

Ich würde gerne über Silvester an einem Strand meinen Urlaub verbringen.
Jedoch fällt mir kein einziges Land ein, das nicht zu weit weg oder zu teuer ist (Thailand, Karibik...) oder es dort einfach kein Wetter zum Meerbaden hat.

Habt ihr vielleicht Ideen?
Vielleicht fallen euch auch noch andere interessante Sachen ein, die ich in anderen Ländern im Winter unternehmen könnte. (Kreuzfahrt?!) Mir ist einfach nur wichtig, dass es dort angenehm warm ist...

Antwort
von Rubezahl2000, 22

Sorry, aber deine Kriterien widersprechen sich etwas ;-)

Warm an Silvester - da musst du ziemlich weit Richtung Süden.
"Nicht zu weit weg und nicht zu teuer", das wird schwierig, denn wirklich Sommer an Silvester, das ist auf der Südhalbkugel ;-)
Und eine Kreuzfahrt, die ist nicht gerade günstig.

Ägypten fällt mir da als Kompromiss ein. Das ist wohl das nächstliegende Land, mit erschwinglichen Preisen, wo man auch im Dezember teilweise am Strand (Rotes Meer) liegen kann, wenn man nicht zu empfindlich ist.

Alle wärmeren Urlaubsregionen werden deutlich weiter entfernt und auch deutlich teurer sein.

Antwort
von Gerneso, 20

In den Wintermonaten ist es nirgendwo in der Nähe angenehm warm so dass man im Meer baden kann. Da muss man schon einen Langstreckenflug buchen und die Zeit und das Geld für so eine Reise investieren.

Antwort
von glaubeesnicht, 23

Fahre doch in die Arabischen Emirate (Dubai, Abu Dhabi etc.). Dort ist es im Winter angenehm warm und es ist nicht allzu weit weg.

Antwort
von yalumi, 7

Ich kann dir Dubai empfehlen. 5.5h Flugzeit von Deutschland aus und beste Reisezeit im Winter. Strand & imposante Stadt inklusive:)

Antwort
von Apfelwerfer, 11

Als Kompromiss fällt mir da Fuerteventura ein. Silvester ist natürlich mit die teuerste Reisezeit. Billig und wärmer wäre da noch Dezember in der Zeit vor Weihnachten. Baden ist da auch noch möglich.

Antwort
von Detten83, 6

Die Kapverden wären eine gute Option für dich.

Gruß, TJ-TRAVEL 

Antwort
von doris52, 5

Gran Canaria oder Teneriffa -  im Süden der Insel

du kannst auch im Meer baden - so um die 20 Grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten