Frage von julia2309, 22

Strand/ Restaurants/ Geschäfte in der Nähe Vendig Mestre/ Tronchetto?

Ich fahre mit meiner Freundin in den Ferien noch mit dem Bus für einen Tag nach Venedig. Wir wissen aber nicht wo wir aussteigen sollten. Zur Wahl stehen Venedig Mestre oder Tronchetto. Wir würden gerne schwimmen gehen, shoppen und natürlich essen.

Kennt vielleicht jemand von euch einen öffentlichen Strand in der Nähe von Venedig Mestre oder Venedig Tronchetto, bzw wie kommt man am besten dorthin. Wir nehmen auch gerne Vorschläge für gute und nicht allzu teure Restaurants an ;D und Vorschläge zum Shoppen.

Vielen Dank im vorraus ;)

Antwort
von andreasolar, 9

Ihr solltet in Tronchetto aussteigen und dort den Wasserbus (vaporetto) Linie 2 nehmen. 

Der hält nicht überall, aber z.B. am Markusplatz (San Marco) und fährt bis zum Lido, dem Strand der Venezianer, wo es auch Restaurants gibt.

Tronchetto - Lido dauert ca. 1 Stunde. Die Tageskarte fürs Vaporetto kostet 20 € pro Person.

Mein Lieblingsrestaurant in der Innenstadt ist dieses (reservieren!):

https://www.tripadvisor.de/Restaurant\_Review-g187870-d1487722-Reviews-Osteria\_...

Kommentar von julia2309 ,

Vielen Dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community