Frage von Sarah1488, 40

Ich habe starke Rückenschmerzen, welchen Sport kann ich trotzdem machen?

Hallo, ich habe heute mein Zimmer umgestellt, habe was falsch gehoben und nun habe ich starke Rückenschmerzen im Lendenwirbelbereich.

Bei jeder Bewegung tut es weh, ich möchte trotzdem Sport machen, da ich pro Tag immer 20min Sport mache (Seilspringen, Zumba, Workout).

Das geht alles ziemlich aufm Rücken. Kennt ihr Sportarten die man trotz Rückenschmerzen machen kann?:-) Am besten jetzt noch. :)

Antwort
von extrawhite1, 27

Du könntest mit Hanteln Trainieren oder Liegestütz sollen gut für den Rücken sein

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 40

Unter Schmerzen Sport zu machen, war noch nie eine gute Idee.

Finde erst einmal heraus, was die Rückenschmerzen konkret hervorruft.

Ist es eine harmlose Verspannung, hast Du Dir  was eingeklemmt, ist es ein ernst zu nehmender Bandscheibenvorfall?

Günter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community