Frage von AceTheMaskedMan, 49

Straight Edge Lebenseinstellung?

Um kurz Straight Edge zusammenzufassen. Diese Lebensweise hatte ihren Ursprung in der Punk Szene. Ist heute aber auch einzeln vertreten. Ein Bestandteil davon ist auf bestimmt Dinge wie Alkohol und Zigaretten zu verzichten. Ich habe seit knapp 4 Jahren eine Straight Edge Lebenseinstellung. Damals inspiriert von meinem Kindheitsidol und UFC-Fighter CM Punk. Heute bin ich 19 und lebe immer noch danach. Ich wollte mal fragen wer sonst noch so lebt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von elagtric, 35

geh mal auf linksunten.indymedia.org

Les Dich bissl ein und Du wirst irgendwann mit Sicherheit auf gleichgesinnte stossen. Gibt jedenfalls recht regelmässig recht horizonterweiternden Zoff mit Straight Edgern   ;)

Antwort
von AnyBody345, 30

Ich verzichte weitestgehend auf Alkohol und rauche nicht , habe aber mit der Punkszene nicht im entferntesten etwas zutun .

Kommentar von AceTheMaskedMan ,

Straight Edge ist eine Lebenseinstellung. Man muss dazu kein Punk sein. Ich würde mich selbst auch nicht als einen bezeichnen. Außer Punk Rock hören habe ich nicht viel mit der Szene am Hut. Habe ein paar aus der Szene.