Strahlen alle Telefone gleichviel? Welche Strahlung ist schlecht für die Gesundheit? Worauf muss ich bei einem Haustelefon achten, wenn Kinder im Haushalt leben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Immer diese Strahlen.. wen alle wüssten was so rumgestrallt würde hätten alle mehr Kopfschmerzen.

Die Gefährichkeit der Strahlung, die uns täglich umgibt, ist noch immer nicht nachprüfbar bewiesen. 90% des Themas sind Halb- und Nichtwissen und emotionaler Überschwang.
Wenn Du Deine Kinder vor Strahlung schützen willst, stecke sie in eine Bleikiste mit 15cm Wandstärke und lass sie auf immer da drinn...
Allein die Strahlung, die uns aus dem All erreicht (und das seit Beginn der Menschheit tut) ist stärker als die von Microwellen, Mobiltelefonen oder Bluetooth-Freisprecheinrichtungen.
Gibt sogar Strahlen, die eine heilende Wirkung haben. Überall strahlen, egal wo, wenn Du einmal damit anfängst, wirst du dich wohl sehr bald in einen Bunker sperren.
Kabelgebundene Telefone strahlen (fast) überhaupt nicht. Bei Mobiltelefonen sendet das E-Netz Telefon mit der halben Leistung eines D-Netz Telefons.

Handys abschaffen,schnurlose Telefone abschaffen, Fernseher raus.
JoGerman am 30. Mai 2008 03:28 Nicht zu vergessen: Mikrowellengeräte, Funkuhren und -wecker, Wetterstationen mit Funk-Aussen-Sensor, Energiesparlampen und Leuchtstoffröhren, Funkkopfhörer, WLAN-Router und -Sticks, Bluetooth-Freisprecheinrichtungen, Navigationsgeräte, Kabelfernseh- und ISDN-Wanddosen (ohne Abschlusswiderstand), alle Geräte mit Leuchtanzeigen z.B. Videorecorder, Uhren, Herde, Wasch- und Spülmaschinen.
Warum leben wir eigentlich noch?

Die Alternative, die zwar nicht 100%ig ist, aber immerhin weitaus besser als all diese Telefone mit DECT, ist eben eines ohne dieses System. Gefunden hab ich eins im "Waschbär"-Katalog. Findest du auch online
Meddy am 12. Mai 2008 12:08 Genau, ich wollte meine Uralttelefonanlage entsorgen und strahlungsarmes neues Modell kaufen. Aber ein Spezialist hat mir beigebracht, dass die ganz alten schnurlosen Telefone vor DECT-Ära wohl besser sind, als die ganz neuen strahlungsarmen. Lange Telefonate führen wir vom schnurgebundenen Fax aus mit langer Spiralschnur zum Hörer, dass man im ganzen Raum gemütlich sitzen kann und es daher auch hernimmt.
JoGerman am 30. Mai 2008 03:32 @meddy: Diese alten schnurlosen sind aber ab Jan. 2009 verboten, weil die Frequenz für andere Funkdienste benötigt wird.
siehe hier: http://www.welt.de/webwelt/article2036601/HarteStrafenfuerBesitzeralterSchnurlos-Telefone.html
Eine sehr ausführliche und aktuelle Liste mit strahlungsarmen DECT-Telefonen bietet übrigens das "Bundesamt für Strahlenschutz" hier an: http://kuerzer.de/dCF0meDJb

Schnurgebundene Telefone sind am besten und dann gibt es jetzt neue strahlungsarme Mobilteile, die sich bei Nichtbenutzung ausschalten und so keine Dauerstrahlung mehr verbreiten. Die sind auch sehr empfehlenswert.
http://www.schnurlostelefon.de/
Und: Handy zuhause aus, und nur eine Prepaid-Karte fürs Handy für Kinder. Dann gehen sie damit vernünftig um.

Auch die neuen und schnurlosen strahlen nicht! Das ist alles nur Panikmache. Inzwischen hat man sogar nachgewiesen, das die große Studie über Strahenbelastung bei Handys GEFÄLSCHT wurde! Und zwar nur aus einem einzigen Grund: Um Forschungsgelder zu bekommen, die dann in andere Projekte umgeleitet wurden. Das ist gang und gäbe an den Instituten. Forschen zum Thema "Das Eichhörnchen" werden nicht finanziert. Aber "Das Eichhorn im Klimawandel" klingt dramatisch, dafür gibts Geld. Und dann müssen natürlich auch dramatische Ergebnisse auf den Tisch, damit der Geldhahn nicht zugedreht wird. Ist traurig, aber wahr...