Frage von Jsjx8dj, 25

Strahlt ein repeater wlan aus?

Wir fahren in den Urlaub und dort gibt es nur ein LAN-Kabel. Allerdings habe ich einen WLAN Repeater. Strahlt der Repeater auch mit LAN Kabel WLAN aus?

Antwort
von franzhartwig, 7

Ein WLAN-Repeater benötigt ein bestehendes WLAN zum Arbeiten. Du benötigst einen Accesspoint. Möglicherweise kann Dein vorhandener Repeater auch als Accesspoint arbeiten. In der Bedienungsanleitung solltest Du entsprechende Hinweise zur Konfiguration finden.

Antwort
von CCCPtreiber, 17

Du könntest mal eine Gerätebezeichung hinzufügen. Nur so können wir überhaupt heraus finden was du tatsächlich hast. Ein Repeater evtl. - in der Regel nicht. Ein W-Lan Accesspoint immer. Meine Glaskugel habe ich wegen des Unterhalts verkauft (Bin ich schwanger? --> Regressansprüche aus GF)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten