Frage von crazzzzzzy, 44

Strahlt das Handy noch wenn man Flugmodus rein macht oder es ausschaltet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, Community-Experte für Handy, 12

Im Flugmodus ist die mobile Netzverbindung unterbrochen / ausgeschaltet. Dann kann keine Handystrahlung mehr abgesetzt werden. 

Antwort
von illerchillerYT, 34

Nein, natürlich nicht.
Gruß

Kommentar von rukkk ,

wenn man aber im Flugmodus Wlan aktiviert hat, strahlt es auch.. :)

Kommentar von crazzzzzzy ,

Also ist es dann nichtmehr schädlich in der hosentasche..

Kommentar von illerchillerYT ,

@crazzzy genau. @rukkk so ist es.

Antwort
von EySickMyDuck, 9

Moin...
Ein Mobiltelefon "strahlt" überhaupt nicht selbst wenn es eingeschalten ist, es sendet...

Geht es hier etwa wieder um eine unbegründete "Strahlenparanoia" die in letzter Zeit komischerweise immer öfter bei den Menschen aufkommt?

Ich kann es nicht oft genug sagen... Es geht keinerlei Gefahr für Mensch o. Tier von solchen Geräten aus. Weder von Handys noch von Funkgeräten o. Mikrowellen also entspannt euch...

Antwort
von MarieTschemp, 28

Meines im Flugzeugmodus schon!

Wenn das Handy richtig aus ist, strahlt es nicht mehr, aber es gibt auch Handys, die Augenscheinlich aus sind und dennoch weiter in Funktion sind.

Antwort
von gweenn33, 21

Erst wenn der Akku raus ist strahlt es nicht mehr

Antwort
von Leonie1213, 21

Nöö ;)