Frage von jason21, 30

Strahlt das Gesicht besser durch Peeling aus?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 9

Das mit dem "Strahlen" ist typischer Werbesprech. Natürlich "strahlt" das Gesicht nicht.

Aber ein gutes Peeling kann dafür sorgen, dass die abgestorbenen Hautschüppchen besser abschilfern und die Haut insgesamt glatter aussieht.

Chemische Peelings mit Fruchtsäuren sind besser als mechanische mit Bürsten oder Körnchen - gleichzeitig milder und effektiver.

AHA, das sind meist Glykolsäure oder Milchsäure, wirken auf der Oberfläche der Haut und eignen sich besonders ür Haut mit Lichtschäden. BHA, die Salicylsäure, wirkt auch in den Poren. Dadurch verstopfen die nicht so schnell, und Hautfett kann besser abfließen. Zusammen mit der entzündungshemmenden Wirkung der Salicylsäure macht das die BHA zum idealen Behandlungsmittel für fettige und unreine Haut.

Weitere Infos findest du hier: http://www.paulaschoice.de/shop/gesichtspflege/peeling

Antwort
von Zaubersterni, 19

Ein Peeling solltest du nur ganz sanft einmassieren und nur ein bis höchstens zwei Mal in der Woche machen!

Ein Peeling ist dazu da, die abgestorbenen Hautschüppchen zu lösen und abzutragen; es reinigt die Haut besonders gründlich. Wenn du die Haut danach mit einer schönen Creme pflegst, wird sie diese besonders gut aufnehmen und „strahlend“ aussehen.

Für tägliche Anwendungen eignen sich feine Gesichtsbürstchen, wobei man dann aber kein Peeling aufträgt.


Kommentar von Pangaea ,

Gesichtsbürsten sind Bakterienschleudern und obendrein viel zu grob. Ein gutes chemisches Peeling mit Fruchtsäuren ist gleichzeitig milder und effektiver.

Kommentar von Zaubersterni ,

@Pangaea: Nur, wenn man Fruchtsäuren verträgt, was viele eben nicht tun! Bakterienschleudern entstehen bei mangelnder Reinigung, und grob sind Bürsten nur dann, wenn man keine gute kauft! Als Kosmetikerin habe ich Jahrelange Erfahrung, und du? Über manche Kommentare kann ich nur den Kopf schütteln!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten