Strahlt Bluetooth mehr als der Normale Handy Empfang?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Empfang" strahlt grundsätzlich nicht. Senden strahlt.

Da es aber Handyempfang ohne Senden nicht gibt, strahlt das Handy immer, am meisten beim Sprechen oder Surfen.

Das Handy kann viel stärker strahlen als Bluetooth.

Die allfällige Schädlichkeit einer Strahlung hängt ab von

  • Leistung des Senders
  • Distanz zum Strahler
  • Einwirkungsdauer
  • Frequenz

An welche Andwendung denkst du denn?
Wenn Bluetooth dauernd läuft und du das direkt am Kopf hast, finde ich das nicht so schlau. Das Handy selbst strahlt stärker, ist aber meist nicht so lange in Betrieb.
Ich würde also sagen, Bluetooth ist weniger kritisch als Handyfunk, weil man meist von einer Bluetoothquelle weiter weg ist und die Leistung kleiner ist als beim Handy.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannoverliebt3
20.02.2016, 18:51

Ich habe einen Bluetooth Adapter für meine Musik anlage.kann ich den ohne Bedenken Nachts anbehalten auch wenn er keine Verbindung mehr hat oder ist das dann schädlich?

0

Das mit der Strahlung ist generell ziemlich umstritten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bluetooth strahlt gleichfest wie WLAN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hannoverliebt3
20.02.2016, 18:42

Wie fest strahlt das, ist das schädlich für den Körper?

0
Kommentar von Fclerli
20.02.2016, 18:44

Ob es schädlich ist ist noch nicht festgestellt also es gibt keine Studien darüber

0

Was möchtest Du wissen?