Frage von maraSi, 11

Strahlfäule hat jemand von euch mit diesem Produkt Erfahrung?

Hallo mein Pferd hat leider strahlfäule, meine frage ist hat jemand von euch mit dem Produkt siehe Bilder Erfahrung? Und der Hufschmied hat einer aus dem stall damals gesagt sie sollte täglich mit wasserstoff säubern dann bethaisadoner salbe rauf tun und zusätzlich hat er ihr eine Tinktur gegeben! Wie habt ihr es gemacht? Und empfehlt ihr mir das mit dem Wasserstoff und der salbe +Tinktur oder eher das Produkt hooflex vom bild?? Bei der aus dem stall war es mit dem Wasserstoff usw dann nach 2-3 Monaten weg also kann es ja nicht schlecht sein denk ich😊 und der Schmied weis auch sicher auch was er tut und sagt

Antwort
von FelixFoxx, 7

Mein Felix hat einen Spezialbeschlag mit Platten vorne wegen einer leichten Hufbeinsenkung. Er hatte beim vorletzten Beschlag auch etwas Strahlfäule und ich habe es erfolgreich 2-3 Wochen lang täglich mit Blauspray behandelt (so dass es richtig unter die luftdurchlässige, mit Watte gefüllte Platte reinlief).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten