Frage von droidXpert, 71

Strahlen Smartphones blaulicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SpitfireMKIIFan, 43

Inwiefern Blaulicht? Ein Smartphone mit Farbbildschirm (also jedes Smartphone aus diesem Jahrtausend) hat selbstverständlich auch blaue Pixel, wie sonst sollte es blaue Farben auf dem Display darstellen?

Kommentar von droidXpert ,

Ich weiß jetzt genaueres.... 'Blaulicht' ist die Hintergrundbeleuchtung des Displays, dieses Licht ist wie Tageslicht, macht einen also Wach. :D

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Ach, das. Man könnte es auch als "Kaltweiß" betrachten. Das kann man aber bei praktisch jedem Handy in den Displayeinstellungen etwas ins Warme korrigieren (leichter Gelb-Orange Stich).

Bei AMOLED-Displays erübrigt sich das Ganze mangels Hintergrundbeleuchtung ohnehin.

Kommentar von droidXpert ,

Blaulicht gibt es bei AMOLED Displays auch...

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Natürlich, aber keine Hintergrundbeleuchtung, die von Natur aus ein kaltblaues Licht ausstrahlt. Bei AMOLED kann man ganz individuell festlegen, wie hoch oder tief die Farbtemperatur sein soll und so auch eher warme Töne einstellen.

Antwort
von Blueberry1201, 52

Ja, das hat mir vor ca. einer Woche eine Fachperson gesagt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community