sandrine43 am 14.03.2008 um 15:23 Uhr
Hallo Ihr, habe heute im Absolutem Halteverbot (Auch feuerwehranfahrtszone) geparkt um kurz meine Medikamente zu kaufen. Als ich raus kam war grad ein Knöllchenschreiber vor meinem Auto und tippte in ein Gerät. Ich hab nur gefragt: Und jetzt? Dann hat er mir einige deutliche Ansagen gemacht, dass hier Parken verboten ist, ich meine Augen aufmachen soll und das die Schilder nicht umsonst da wären. Ich hab mich entschuldigt und gefragt ob ich weiterfahren darf. Er hat ja gesagt. Ich bin eingestiegen und hab aber gesehen das er weiter Daten von meinem Auto in das Kästchen getippt hat und nochmal die Felgen angeschaut hat. Ich hab keinen Strafzettel bekommen. Krieg ich jetzt doch einen?????

Ja, der kommt noch und Feuerwehranfahrtzone wird wahrscheinlich teuer.
ja, mit der Post.
sandrine43 am 14. März 2008 17:15 Aber nochmal blöd gefragt. Wenn ich mich bei dem Typ entschuldigt hab und gefragt hab ob ich trotzdem fahren darf, dann hätte er mir doch gesagt das trotzdem ein Bußgeld fällig geworden ist oder fällig wird. Aber es kam ja so rüber als wenn er mir nur ne Predigt hält und das wars.
was soll er groß mit dir diskutieren? Vom weiterfahren abhalten darf er dich ja nicht - deshlab hat er gesagt "ja darfst fahren". Enschuldigungen braucht du dich nicht. Es ist ja nichts persönliches
erwartungsvoll darfst du ab sofort in deinen briefkasten schauen, du bekommst post :o))

Ja, per Post! Alle nötigen Daten wurden in seinem Handgerät erfaßt

Ja, vermutlich. Der wird Dir dann vom Amt für öffentliche Ordnung zugeschickt. Die "Aufschreiber" tippen nur noch die Daten ein, einen richtigen Strafzettel kriegt man schon lange nicht mehr.

In der Anfahrzone der Feuerwehr? Da kommt mit Sicherheit was, und zwar was richtig Teures.

Davon kannst du ausgehen. Die Tatsache, den Strafzettel nicht in die Hand gedrückt zu bekommen, bewahrt dich nicht davor, ihn nicht doch bezahlen zu müssen.
sandrine43 am 14. März 2008 17:17 er hat aber überhaupt nicht angedeutet das ich eine Strafe bekomme. Das hätte er mir ja sagen können als ich gefragt hab ob ich weiterfahren darf.
kiralee am 15. März 2008 10:06 Wozu - um eine unnötige und lästige Diskussion auszulösen? Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten. Wäre nur schön, wenn du uns Bescheid gibst, ob du denn nun einen bekommen hast....

Das klassische Knöllchen gibt es kaum noch. Die tippen das in ihren Computer ein und das wars. Du wirst dann noch Post bekommen.

Palim, - Sie haben Post vom Polizeipräsidenten Ihres Vertrauens und sind mit 35,00 € herzlich eingeladen.
Liebe Leser, merkt doch endlich, dass Ihr hier in Deutschland verarscht werdet. Am 17 . Juli 1990 wurde die BRD gecancelt. Die BRD ist eine GMBH mit Sitz in Frankfurt und das Finanzamt ist die Deutsche Finanzagentur GMBH.
Lest mal auf www.brd-matrix.de
Parken im absoluten Halteverbot = 35 €. Mehr, wenn du einen Rettungswagen dadurch im Einsatz behinderst.
Die Verwarnung vor Ort hat keinerlei rechtliche Grundlage, das ist nur eine "nette Geste" der Ordnungsbehörde.
Außerdem: Das hat nichts mit Verarsche zu tun. Wer hat denn bitte Mist gebaut? Wer hat den im absoluten Halteverbot geparkt (und sag nicht, dass die Schilder nicht gut zu erkennen waren)?
Im übrigen ist diese BRD-Matrix absoluter Unsinn.