Frage von Tobbeed,

Strafzettel in London, deutsches Nummernschild

Tagchen Leute,vielleicht hat ja der eine oder andere vor kurzem die Erfahrung gemacht, mit einem deutschen Nummernschild, speziell sogar ein 50ccm Rollerversicherungskennzeichen, in London ein Knöllchen zubekommen

Ich hab nämlich grade eins mit einem 50ccm Roller bekommen und wollte mal fragen, da ja angeblich seit Okt 2010 ein EU Abkommen existiert, wonach Knöllchen ins Ausland verfolgt werdenMuss ich mit einem Brief in Deutschland rechnen und notfalls bezahlen?Über Hilfe wär ich dankbar ;)

Grüße!

Antwort von inicio,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja, wird nachgeschickt -und in england sind kleine verkehrsverstoesse schon sauteuer!

Antwort von Paperkite,

Nun versuche Dir das mal logisch zu überlegen. Nimm einfach mal an, die Briten sind nicht total bescheuert.... Nur mal so. Jetzt versetze Dich in die Lage der britischen Politesse. Würdest Du just for fun ein Ticket ausstellen obwohl Du genau weisst, dass Du Dich selbst damit verarschst? Oder denkste mehr so: Hey, gail, ein Kartoffelfresser! Vielleicht weiss der ja nix vom Abkommen und zahlt nicht. Alleine die Zusatzkosten, die er sich damit zuzieht... Ich sehe es nicht, aber über den Deppen kann ich jetzt schon mal lachen. Klar, kann sein, er zahlt, aber so clever sind die DEtschen nicht...

Kommentar von SetzKuss,

Ab 70 Euro werden EU-Knöllchen auch im Ausland eingetrieben, und zwar mit Hilfe der deutschen Konsulate und Gerichte. Unter 70 Euro lohnt sich der bürokratische Aufwand nicht, aber bei Nichtzahlung wirst du ins britische Register eingetragen und bei der nächsten Kontrolle (oder Ein- oder Ausreise, egal wo und wie) festgehalten, bis zur Fahrzeugbeschlagnahme.

Kommentar von Tobbeed,

Ich rede speziell noch vom 50ccm Versicherungskennzeichen...Dort steht kein Land nichts gar nicht dabei, deswegen Frage ich mich, ob die überhaupt wissen, wo Sie mich einordnen sollen, da ja ein deutscher 50 ccm Roller in London mehr als eine Seltenheit istKansst du dazu qualifiziert antworten oder nicht?Trotzdem danke!

Antwort von DavidBowie,

Du bist mit deinem 50ccm Roller bis nach London gefahren?

Kommentar von Tobbeed,

Ich brauch ihn halt hier :D

Antwort von ProxAkaThePwner,

Ja, musst du

Antwort von FuerDenFall,

Ja - wenn dieses Abkommen auch für England gilt (recherchieren !)

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community