Frage von eviebahn, 77

Strafunmündig?

Man ist strafunmündig bis zum 14.Geburtstag, oder? Wenn man aber schon den 14.Geburtstag gefeiert hat, aber eine Straftat begann, wie kann man trotzdem strafunmündig sein? Muss man eine spezielle Krankheit oder Behinderung haben? Ich habe Wirtschaft in der Schule und mein Buch hat es nicht sehr gut erklärt und im Internet fand ich auch nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feuerwehrmann2, 43

Kommt auch auf dein geistiges Alter an wenn du z. B. Ein geistiges Alter von 9 bis aber tatsächlich schon 14 kannst du Glück haben

Antwort
von SuperCookie21, 25

Man ist AB dem 14.ten Geburtstag strafmündig, vorher werden die Eltern "bestraft"

Kommentar von ginatilan ,

vorher werden die Eltern "bestraft"

in den wenigsten Fällen

Kommentar von eviebahn ,

das weiß ich schon

lies dir die Frage nochmal durch


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community