Frage von sabsab0214, 38

Straftverfahren?

Liebe gute frage community Habe ich frage , ich heisse ilyas ,ich wohne in Wien ,Ich habe mit jemandem in gestritten am 25 mai ,Hat jedervon uns eine Anzeige gegen den andere eingerichtet als Körperverletzung  . Wann kommt die erste Einladung von Gericht ,das ist schon 2 Monaten vorbei Problem für mich ,dass mein Gegner nach sein Heimat gefahren ist ,und wird er sicher nicht mehr kommen , wie wird es laufen.jemand hat mir gesagt , dass Gericht uns 3 mal einladen wird . Das heisst wird es so lange dauern Ist das richtig Und wenn mein Gegner wird nicht kommen, was wird passieren LG ilyas

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von gerolsteiner06, 23

Da Du nichts konkretes geschrieben hast, bleibt offen, ob es einOffizialdelikt ist. Also ob ein öffentliches Interesse besteht, die Anzeige zu verfolgen, einen Schuldigen zu finden und ihn zu bestrafen.

Wenn es ein rein privater Streit ist, dann wird es fallen gelassen und Du wirst auf eine Zivilklage verwiesen.

Kommentar von sabsab0214 ,

Privat

Kommentar von gerolsteiner06 ,

Dann gehe mal davon aus, daß gar nichts passiert. der Staatsanwalt wir die Sache einfach niederschlagen. Somit kommt es zu keinem Gerichtstermin. Wenn Du was erreichen willst, mußt Du eine Zivilklage anstrengen.

Kommentar von sabsab0214 ,

Entschuldigen, aber ich  müsste jetzt zum Gericht gehen und mache ich was ich will ,oder wie Bitte? 

Kommentar von gerolsteiner06 ,

???? Mache ich was ich will ????

Ja was willst Du denn ??

Und was heißt "müßte jetzt zum Gericht gehen"  ??? Wieso mußt Du zum Gericht ? Hast Du eine Vorladung bekommen ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten