Straftheorien Zusammenfassung, wie findest du sie?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

"In der Theorie der Spezialprävention wird der Zweck der Strafe darin gesehen, den weitere Straftaten durch den Täter zu verhindern", da passt grammatikalisch was nicht.

Sowohl spezial- als auch Generalprävention werden in positiv und negativ aufgeteilt. Positive Spezialprävention ist: Resozialisierung etc., Negative Spezialprävention ist: Einsperren. Hier kannst du definitiv noch genauer arbeiten indem du die Untergruppen erwähnst. 

Generell würde ich weniger Fließtext schreiben und mehr Stichpunkte und dann selbst erklären. Das kommt auch besser rüber als wenn du vorliest.

Ich würde auch etwas genauer auf die Vereinigungstheorien eingehen, schließlich sind sie die vorherrschenden Strafzwecktheorien in Deutschland. Erläutern was das ist, Kritik daran.

Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung