Frage von Kyneth, 37

Straftatbestand, Projektion auf Hausfassade?

Welchen Straftatbestand erfüllt es eine öffentlich einzusehende (fremde!) Gebäudefassade mit Bildern oder Texten anzustrahlen (Nichts verfassungsfeindliches o.Ä.)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntwortMarkus, 25

Im schlimmsten  Fall Erregung öffentlichen  Ärgernis und Störung der Nachtruhe.

Antwort
von Ahzmandius, 27

Hier wurde bereits etwas ähnliches besprochen:

https://www.gutefrage.net/frage/fremde-hauswaende-als-leinwand-benutzen