Straftatbestand Belästigung?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

wie war das? Ignoriert die Alte ihr parkt nicht, ihr haltet bloß - bis zu 3 Minuten; kommt auf die Verkehrszeichen an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solche Leute wollen einfach nörgeln, und dagegen ist eigentlich kein Kraut gewachsen. Denn je mehr du dir einen Spaß daraus machst, oder je mehr du versuchst sie zurecht zu weisen, desto wütender wird sie werden. Denn diese Menschen handeln üblicherweise rein emotional, ohne eine wirkliche Grundlage.

Und Tatsache ist nun mal, dass ihr da nicht stehen bleiben dürft. Ist natürlich blöd, und man muss sich ja auch nicht immer so kleinlich anstellen. Aber wenn die Dame jetzt zum Beispiel die Polizei rufen würde, dann könnte es gut sein dass die Polizei euch auf das Gleiche hinweist wie die Dame, und zudem vielleicht noch ein Platzverbot ausspricht.

Dann schaut doch mal, ob ihr nicht ein paar Minuten früher da sein könnt bevor die Tante auch da eintrifft. Oder gibt es nicht einen Parkplatz direkt in der Nähe, wo man anhält? Manchmal gibt halt wirklich der Klügere nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RRRRDDDD
14.11.2016, 06:35

Vor dieser albernen Person zurückweichen ? Damit sich solche unsäglichen Figuren bestätigt fühlen ?? Das wäre nicht " klug " sondern lächerlich !!!

0
Kommentar von GoodFella2306
14.11.2016, 06:39

Na gut, dann an deiner jetzigen Reaktion merke ich schon, dass du noch relativ jung sein musst. Insofern wünsche ich dir viel Spaß bei deinem Kleinkrieg um einen Parkplatz, der keiner ist, und streite dich mit einer älteren Dame, die einfach nur Langeweile hat. Inwiefern das Sinn macht und nicht lächerlich ist, bleibt nur an dir zu bewerten. Ist das wirklich ein Zurückweichen, oder ist das ein einfaches Erkennen dass es der Mühe nicht wert ist? Aber Gottes Garten ist groß, insofern wünsche ich dir einen angenehmen Tag.

0
Kommentar von Mickan1994
14.11.2016, 06:47

Kurzer Hinweis: der Kommentar kam nicht von mir... aber vermutlich ist dein Rat wirklich der klügste ...

0
Kommentar von GoodFella2306
14.11.2016, 06:50

oh, danke für den Hinweis! Manchmal reagiert man einfach und schaut nicht auf den Namen, besonders wenn man die Handy App benutzt.

0

Ich bin kein Jurist, aber jemanden wegen Belästigung zu verklagen, weil er einem jeden Morgen sagt, dass ich da und dort nicht zu parken habe, stelle ich mir schwierig vor. Du sagst, dass sie eine ältere Dame ist. Vielleicht ist sie ja in ein paar Wochen/Monaten tot. Dann ist das Problem vom Tisch, ohne dass ihr einen Finger rühren musstet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe dein problem nicht. Weshalb parkt ihr überhaupt, normalerweise steigt man kurz aus, dafür braucht man nicht einmal einen parkplatz. Ihr parkt trotzdem weiterhin obwohl ihr da nicht parken dürft. Warum macht ihr das? Verlegt halt knutscherei auf zuhause und fahrt 5 minuten später los. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe das Problem ehrlich gesagt nicht.

Wenn man Jemanden zum Bahnhof fährt, dann parkt man doch nciht. Schon gar nciht solange, dass um die Zeit ein Abschlepper da sein kann.

Ankommen, Abschiedküsschen, wegfahren. Haltezeit wenn ganz lang 1 Minute, normaler Weise aber ca. 10 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das beste wird sein, Du gibst der älteren Dame indirekt recht und sagst ihr, daß sie nun doch endlich mal den Abschlepper rufen soll.

Ich hatte einen ähnlichen Fall in einem Gewerbegebiet, in dem ich Wechselbrücken bei einem Kunden tauschen musste. Jedesmal kam ein älterer Herr und drohte mir damit, die Polizei zu rufen, weil er dachte, daß ich das nicht darf.

Beim dritten Mal hab ich gesagt, daß er das doch jetzt endlich mal tun soll. Seit dem hab ich den Mann dort nie mehr gesehen....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Belästigung ist kein Straftatbestand. Du kannst es höchstens über den Umweg über Stalking probieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du damit weit kommst und der Aufwand lohnen würde.

http://www.juraforum.de/lexikon/belaestigung

Wenn ich es richtig verstanden habt, steht ihr auf einem Parkplatz ohne ein Ticket zu lösen. Die "nette" Frau warnt euch ja nur und bedroht euch ja nicht mal mit einer Anzeige.

Mein Tipp: Entweder die Knutscherei zum Abschied nach zuhause verlegen und schnell aussteigen und weiterfahren oder die gute Frau möglichst ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag sie mal, ob sie die 15 min in der früh nicht lieber anderweitig nutzen möchte. Wenn nicht sag ihr, sie soll dich am A**ch lecken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe nicht wo das Problem ist.

Jemanden am Bahnhof abzusetzen ist eine Frage von Sekunden, viele suchen dafür nicht einmal einen Parkplatz sondern lassen ihren Mitfahrer in 2. Reihe aussteigen.

Ich halte deshalb Deine Darstellung für übertrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das wäre dann wohl der erste Bahnhof ohne (Kurzzeit-)Parkplätze, von dem ich je gehört habe. Guckt euch doch mal in der Gegend um, ob es da nicht andere Möglichkeiten gibt. Vielleicht auch mal die DB als Hausherrn befragen. Selbsternannte Hilfssherrifs kann man nicht verklagen, denn die kennen sich in ihrem Spezialgebiet ziemlich gut aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann deine Frage leider nicht beantworten, aber warum "wirft" dich deine Freundin nicht einfach nur kurz raus und fährt dann sofort weiter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mickan1994
14.11.2016, 06:04

Weil sie sich normal dort gleich kurz beim Bäcker ihr Frühstück holt was eine Minute dauert weil der Bäcker direkt am Parkplatz ist... Aber vermutlich werden wir das ab jetzt machen. 

0

Über solche läppischen Leute lacht man, und sonst gar nix !!!

Würdest du sie anzeigen wollen, würde der Polizeibeamte sagen : " Die Frau hat doch Recht. " - Der Schuß geht nach hinten los.

Ihr habt schon den Fehler gemacht, sie überhaupt wahrgenommen zu haben !

Komplett ignorieren. Dann regelt sich das von selbst. Ihr wird es langweilig werden und aufhören !

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung