straftat ja oder nein ?
hallo ihr leute !
meine frage ist ; habe hier Private daten veröffentlicht die man nicht wusste. nur in netzwerken wie z.b facebook oder twitter waren zugänglich für alle. ich weiss das man sowas nicht macht, aber sollte nicht so sein. DIE FRAU SCHRIEB ; Du veröffentlichst private Mails in Internetforen... das was du hier abziehst ist illegal Junge.
sie droht mit anzeige.
ist das überhaupt ne anzeige wert oder lachhaft?
ich finde es so lachhaft, und habe mich noch bei ihr entschuldigt.
aber nie ne antwort.
habt ihr ne IDEE ?
danke an alle die mir nen kommentar sagen.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Die Frage ist, was DU publiziert hast? Das geht leider nicht klar aus deiner Frage und Erklärung hervor. Du sollst es jetzt weder posten noch verlinken, aber besser erläutern.
Hast Du eigene Daten publiziert, die nur von Dir stammen, ist das zwar dumm, aber dein Risiko. Sind das Daten von anderen Personen, so ist das u.U. eine Straftat, wenn Du es ungefragt tust.
Ist es eine Mail, die DU komplett mit E-Mail-Adresse(n) postet, ist das nicht gestattet. Sind Namen und E-Mail-Adressen entsprechend verschleiert worden, so ist es kein Problem, denn es ist nicht erkennbar, wer dahinter steckt.
Nimm die Mail einfach wieder komplett raus, editier den Beitrag und sie hat keine Handhabe mehr.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Lachhaft ist es auf keinen Fall, denn neben dem Strafrecht gibt es auch noch das Zivilrecht und da bist du zumindest Schadenersatzpflichtig. Wenn einer meine Privatdaten veröffentlich wäre ich auch sehr erbost und würde duchaus geeignet Maßnahmen treffen das das nicht noch mal vorkommt. Im übrigen ist es egal ob die Daten "nur" bei Facebook oder Twitter veröffentlich werden, oder noch weitgehender, du hast etwas veröffentlich was nicht zur veröffentlichung bestimmt war und musst zunindest theoretisch für alle Nachteile haften die dadurch den Frau entstanden sind. Ich denke mal sie wird keine rechtlichen Schritte gegem dich einleiten aber unterlass beim nächsten mal so einen Blödsinn.
Kommentar von killerkatze111 17.08.2011auf jeden fall. habe mich ja entschuldigt aber nicht"s. sie schrieb auch zu mir davor das ; lol Wenn du dich auch nur wagst eine Adresse beim Meldeamt zu erfragen und hier auftauchen solltest dann kommst du nicht mehr zu Hause an!
warum ? sowas macht man nicht.
Kommentar von Anton96Anton96 17.08.2011Vergiss die Frau einfach, Die will nichts von dir.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
quatsch, wenns schon bei facebook steht, stehts ja schon sogesehen überall, facebook hält nix geheim =D
Kommentar von killerkatze111 17.08.2011jepp. lach, die kennen kein datenschutz
-
-
Antwort von playboy321 17.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
also ehrlich gesagt find ich das auch lachhaft :D was geht die frau das an :D is doch nicht ihr problem/FAIL/ :D
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
das ist durchaus eine strafttat und eig. eine sehr ernstzunehmende (zumnidestd die mit den emails)
-
kann mir nicht vorstellen das dies strafrechtlich verfolgt wird
-
Nein, es sind doch deine Daten!
-
-
Antwort von Rozaaa 17.08.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich glaube nicht das das jetzt eine Straftat ist ! Ich habe auch mal ausschnite von ner Mail veröffentlich , aber ne Straftat ?! Das glaube ich nicht :D
Kommentar von DrEeevilDrEeevil 17.08.2011du bisz lediglich der empfänger der email der absender hat sie geschrieben und will vllt. nicht das sie veröffentlich werden
-
wo kommt denn jetzt auf einmal die frau her?
habe sachen hier gesagt die bei netzwerken schon drin stehen und frei zugänglich sind für alle.